ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco 2,0 tsi "gewinnt" die Eigenschaftsgesamtwertung in der aktuellen SportAuto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi moin,

da falle ich doch beim Lesen fast von der SchüsselBig Grin

Unser "angegrauter" Scirocco "gewinnt" in der aktuellen SportAuto die Eigenschfastwertung gegen Mini Coupé JCW, RCZ THP200 und Toyota GT86! Wenn das mal keine Ehre für den "alten Schlitten" istSmile...und reiht sich damit gleich direkt hinter dem Erstplatzierten des Konkurrenzsumfeldes Renault Megane R.S., eigentlich Gegner des Scirocco .:R, ein!

OK, der GT86 ist ihm dicht auf den Hacken, gewinnt aber mal wieder nicht wegen des drucklosen Motors. Die Emotionswertung dagegen hat er gewonnen!

Wollte ich nur mal eben so berichten für die, die keine SportAuto lesenWink

Gruß und noch ein schönes Osterwochenende.

Markus

BTW: der Scirocco sieht in rot einfach nur geil aus!!!!
Naja der jcw und rcz sind nur 1,6 Motoren und der vom gt86 ist nen sauger ... Also nicht wirklich überraschend ... Vergleichbare Gegner mit nem 2,0er Turbo wären gut gewesen...
was hat denn der Hubraum mit der Performance zu tun? Diese 1,6er sind doch dafür bekannt, dass sie so manchen größeren Motor alt aussehen lassenWink
Den Einwurf versteh ich auch nicht.
Wenn man Supersportwagen vergleicht, vergleicht man ja auch nicht nur die, die 6 Liter Hubraum haben. Und dann wahrscheinlich noch die 6,0er Turbos und die 6,0er Biturbos getrennt. Big Grin

und btt :

Find ich super, hat er verdient gewonnen! Smile
Aber in rot ist er ja überhaupt nicht mein Ding. Big Grin
ach, Du hast doch keine AhnungKaputtlachen...nur SpaßTongue

Wenn man sich mal Leistung und Drehmoment der "kleinen" Maschinen ansieht, dann liegen die in etwas gleich auf mit dem 2,0er TSI und dank Twinscroll haben die auch kein größeres TurbolochWink Was man aber durchaus erwähnen sollte ist, dass der Scirocco der schwerste Kontrahent ist!
Leute, das Thema gibt es schon, sogar mit Bildern angereichert:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...n=lastpost
Referenz-URLs