ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: VW Nabenkappen für Zubehörfelgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich fahre Felgen der Firma SAT Autosport vom Typ SAT16.

Ich hätte für die Felgen gerne passende Nabenkappen im OEM Volkswagen Design. Der Kappendurchmesser ist 60mm.

Ich habe bereits einmal Kappen bei eBay ersteigert, die zwar einen Durchmesser von 60mm haben, ansonsten jedoch überhaupt nicht gepasst haben. Die Angaben zu den verschiedenen Durchmessern und Klemmgrößen sind bei eBay leider relativ schlecht.

Kann mir einer von euch nen Tip geben, woher ich Kappen bekommen könnte? Bei SAT in der Gallerie fahren fast alle Fahrzeuge Kappen von VW, Audi etc...
Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter:
http://www.passatplus.de/umbauteile/radz...kappen.htm
Frag doch mal direkt bei SAT nach. Bei mir hatten sie direkt und ohne das ich etwas gesagt hatte, VW Nabendeckel dazu gelegt. Hat mich zwar auch gewundert aber es hat mich auch gefreut.Wink
MfG Marco
ich fahre auf meinen schwarzen Felgen als Nabenkappen eigentlich immer diese "Wolfsburg Edition" Kappen, die man bei EBAY oder auch direkt bei VW kaufen kann. Die passten bisher zu KEINER Nachrüstfelge 100%ig. Also passten in die Aufnahmen, aber waren zu kleine, um stramm zu sitzen. Habe dann etwas Konstruktionskleber in die Aufnahmen gemacht und die Kappen eingesetzt. Hält bombig und lässt sich auch wieder entfernen, wenn für Felgenbaum etc. nötig?
Bin auch schon am durchdrehen, habe die Corniche Monza Felgen und finde keine passenden Nabenkappen.
Schon 2 mal welche bestellt aber passen alle nicht. Nixweiss
Habe jetzt VW Nabendeckel die perfekt vom durchmesser passen, allerdings
sind die zacken hinten zu klein um sich in die Mulde zu pressen.
Meint ihr ich kann es mal rundrum mit Silikon festmachen oder jemand eine bessere Idee?
Sollte fest sein allerdings auch wieder abgenommen werden können, will nicht das die Dinger jemanden bei 200 gegen die Scheibe fliegen Dodgy
warum sollten die wegfliegen? Sind doch mittig auf der Drehachse, drehen sich also ohne große FliehkräfteWink

Ich habe genau diese Aufgabe jedesmal dsann zu lösen, wenn ich meinen Wolfsburg-Edition Deckel an Zubehörfelgen stecken will. Hatte ja weiter oben bereits geschrieben, dass ich die Kappen dann immer mit Silikon oder mittlerweile Konstruktionskleber, den ich in die Nabenbohrung der Felge einbringe und dann die Kappen reindrücke, befestige. Sobald man die Felgen auf einen Felgenbaum steckt, fliegen die Kappen jedesmal locker wieder ab und werden beim nächsten Anbauen wieder angeklebt.
ok klingt gut, also einfach rundherum in die nabenmulde reinfüllen und kappe drauf ja oder machst du auch auf die kappen was drauf? Huh
Benutzt du eine bestimmte Marke?
Konstruktionskleber von Pattex aus dem Baumarkt (Kartusche für Pistolenquetsche). Auf die Kappe würde ich nix drauf machen, weil das dann beim Einsetzen gerne mal hervorquillt oder man außen anstößt. Von innen aus der Nabenbohrung kann es ja nicht hervor kommen während man die Kappe hinein drücktWink Und schön über Nacht aushärten lassen!
Alles klar, danke dir. Daumen
Werde es mal morgen angehen Smile
Referenz-URLs