ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gebrauchte Macbooks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

ich weiß, dass wir hier einige Applespezies haben.
Ich würde gerne das App programmieren lernen und soweit ich weiß, kann man für iOS nur am Mac programmieren und der Absatz für Apps ist bei Apple ja eindeutig der Größere.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch ein Macbook, neu sind mir die Dinger aber zu teuer. Vielleicht kennt jemand von euch einen Händler im Internet, der die Dinger gebraucht anbietet und sogar noch Gewährleistung gibt.
Ich kenn mich damit nämlich nicht sonderbar aus.

Liebe Grüße
Ich werf einfach mal so das Stichwort Hackintosh in den Raum ;-)
Ich denke, dass das keine Option für mich ist. Scheint ja doch komplizierter zu sein und nicht mit jeder Hardware zu funktionieren.
Moin Kevin - ich schreib dir mal eine PM Smile
Es gibt auch VM Images, die recht okay laufen...Das ist nicht viel Aufwand und zum probieren, bzw lernen könnte das vielleicht reichen und ist auf jeden Fall kein verschwendetes Geld, wenn du die Lust am App Development verlierst.
(11.04.2013 14:47)Alcarin schrieb: [ -> ]Es gibt auch VM Images, die recht okay laufen...Das ist nicht viel Aufwand und zum probieren, bzw lernen könnte das vielleicht reichen und ist auf jeden Fall kein verschwendetes Geld, wenn du die Lust am App Development verlierst.

Um in iOS mal reinzuschnuppern ist das ne super Möglichkeit.
Aber in ner VM wird der iPhone Simulator nicht/ oder nur mir viel Aufwand funktionieren.

Eine App zu entwickeln ist mal mindestens genauso "kompliziert" wie einen Hackintosh aufzusetzen ;-)
Die Frage ist, ob man sich den Stress und Zeitfaktor antun will, um das System einwandfrei ans Laufen zu bekommen.
Es würde sicher nicht an meinen Fähigkeiten scheitern, da ich mit der Materie vertraut bin, aber es ist unnötiger Aufwand.
Da kauf ich doch lieber ein gebrauchtes Macbook, setz mich mit dem Development auseinander und wenns mir nicht liegt, kann ich das Ding auch wieder ohne große Verluste verkaufen.
Die sind ja deutlich wertstabiler als normale Windowssysteme.
Bei mir hat XCode in einer VM einigermaßen gut funktioniert.

Aber stimmt schon, den Mac kannst du dann wahrscheinlich auch ohne großen Verlust wieder verkaufen. Wird wohl doch die bessere Lösungs ein.

Beherrscht du Programmiersprachen?
Also Gravis ist authorisierter Apple anbieter und verkauft glaube ich auch gebrauchte. Im Apple Store gibts auch refurbished Geräte fürn paar € weniger.
(11.04.2013 15:42)Alcarin schrieb: [ -> ]Bei mir hat XCode in einer VM einigermaßen gut funktioniert.

Aber stimmt schon, den Mac kannst du dann wahrscheinlich auch ohne großen Verlust wieder verkaufen. Wird wohl doch die bessere Lösungs ein.

Beherrscht du Programmiersprachen?

Noch nicht, aber ich bin ja dabei es zu lernen, bzw gewollt es zu lernen. Dafür brauch ich aber erst die nötige Hardware, um mich dann auch direkt mit dem Programm auseinandersetzen zu können.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs