ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gebrauchte Macbooks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

ich weiß, dass wir hier einige Applespezies haben.
Ich würde gerne das App programmieren lernen und soweit ich weiß, kann man für iOS nur am Mac programmieren und der Absatz für Apps ist bei Apple ja eindeutig der Größere.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch ein Macbook, neu sind mir die Dinger aber zu teuer. Vielleicht kennt jemand von euch einen Händler im Internet, der die Dinger gebraucht anbietet und sogar noch Gewährleistung gibt.
Ich kenn mich damit nämlich nicht sonderbar aus.

Liebe Grüße
Ich werf einfach mal so das Stichwort Hackintosh in den Raum ;-)
Ich denke, dass das keine Option für mich ist. Scheint ja doch komplizierter zu sein und nicht mit jeder Hardware zu funktionieren.
Moin Kevin - ich schreib dir mal eine PM Smile
Es gibt auch VM Images, die recht okay laufen...Das ist nicht viel Aufwand und zum probieren, bzw lernen könnte das vielleicht reichen und ist auf jeden Fall kein verschwendetes Geld, wenn du die Lust am App Development verlierst.
(11.04.2013 14:47)Alcarin schrieb: [ -> ]Es gibt auch VM Images, die recht okay laufen...Das ist nicht viel Aufwand und zum probieren, bzw lernen könnte das vielleicht reichen und ist auf jeden Fall kein verschwendetes Geld, wenn du die Lust am App Development verlierst.

Um in iOS mal reinzuschnuppern ist das ne super Möglichkeit.
Aber in ner VM wird der iPhone Simulator nicht/ oder nur mir viel Aufwand funktionieren.

Eine App zu entwickeln ist mal mindestens genauso "kompliziert" wie einen Hackintosh aufzusetzen ;-)
Die Frage ist, ob man sich den Stress und Zeitfaktor antun will, um das System einwandfrei ans Laufen zu bekommen.
Es würde sicher nicht an meinen Fähigkeiten scheitern, da ich mit der Materie vertraut bin, aber es ist unnötiger Aufwand.