ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Geklaute Teile bei Ebay gekauft...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tag Leute,

Komm gerade nach Hause und hab nen Schreiben von der Polizei im Briefkasten.
Habe vor ca 4 Monaten anklappbare Außenspiegel bei ebay gekauft.
Preislich waren die interessant, hab für beide Spiegel Komplet mit den passenden Schalter 190 € bezahlt.
Nun teilt mir die Polizei mit, das der Anbieter vermehrt geklaute teile bei ebay verkauft hat und meine Spiegel auch dazu gehören.
Erstmal muss ich nur eine schriftliche Zeugenaussage machen. Aber es steht auch drin, dass es zu meinem Nachteil gewertet wird.
Mit welchen folgen muss ich jetzt rechnen?
Gehe ich recht der der Annahme, dass ich wahrscheinlich die Spiegel zurück geben muss und auf den kosten sitzen bleibe?
Kenne mich da echt nicht aus.
Ist es Ratsamm meine Rechtsschutz mit einzuschalten?

Gruß. Chrizzz
(19.04.2013 10:40)chrizzz schrieb: [ -> ]Ist es Ratsamm meine Rechtsschutz mit einzuschalten?
Wenn du Rechtsschutz hast ist es ratsam den Rat eines Anwaltes einzuholen bevor du irgendeine Aussage dazu machst.
Ok. Die frage ist nur, was meine Rechtsschutz erstmal machen will!
Muss ja "erstmal" nur eine Zeugenaussage machen. Und die muss ja eh wahrheitsgemäß sein.
Frage ist nur was passiert im Anschluss?
Ach Du kackePlatt

Wieso wird es zu Deinem Nachteil ausgelegt, wenn Du bei EBAY geklaute Ware gekauft hast? Welche rechtliche Grundlage verbirgt sich dahinter?

Spiegle zurückgeben? Muss das so? Rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass Du die gar nicht mehr hast?!
Das ist ja die frage. Wahrscheinlich wird der Verkäufer dazu verdonnet, mein Geld zurück zu erstatten und ich werde die Spiegel dem eigentlichen Besitzer zurück geben müssen.
Zusätzliches Problem ist, das ich die spiegelkappen die drauf waren gar nicht mehr habe.