ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mal ein unwöhnliches Thema, was mich bewegt.

Seit einigen Wochen versammeln sich in meinem Garten Tauben.

Meine Vermutung ist, das sie aus einem Taubenschlag in unserer Umgebung sind.

Zum einen hocken sie auf dem Baum vom Nachbar und zum anderen auf einem Holzgestell im Garten.

Ist ja eigentlich nicht so das Problem, zu Anfangs, aber jetzt sieht es langsam aus wie auf dem Markusplatz Angry

Da ich die Tauben schlecht verjagen kann, wenn ich nicht zu Hause bin, sie aber auch nicht "erschlagen" möchte, wenn ich zu Hause,
suche ich nun eine für alle Umweltschonende Abschreckung, die weder die Behörden noch die Nachbarn in Aufruhr bringt.

------------------------------------------------------------------
Hat jemand damit Erfahrung, wie z.B. akustischer und dauerhafter "Verjagung" o.ä.?
------------------------------------------------------------------
lg guido
Falls niemand u20 dort wohnt --> es gibt so Piepgeräte. Sehr effektiv, aber wird tw. noch gehört von "jüngeren Leuten".

Spikes sind da eine gute, aber leider optisch meist nicht allzu schöne Sache.


Ansonsten gibt es so Mittelwege in Form von Windspielen - das mögen viele nicht. Vor allem wenn es etwas reflektiert. Also das hier wäre ein Beispiel für einen speziellen Nubbel: http://www.vogelabwehr.de/de/loesungen/o...le-eye.php


Aber es gibt auch Leute die diese bunten Windräder mögen und die sollen tw. auch helfen.




Weitere Möglichkeit ist eine Raubvogelatrappe.



Angeblich auch Teiche und Seen - zumindest hatten wir nie Probleme mit Tauben ohne den Kram. Ein paar Gärten weiter (nur Grünfläche) schon mehr.
(06.06.2013 13:18)r265 schrieb: [ -> ]Angeblich auch Teiche und Seen - zumindest hatten wir nie Probleme mit Tauben ohne den Kram. Ein paar Gärten weiter (nur Grünfläche) schon mehr.

Bei uns sitzen die Tauben nur am Teich, wenn sie mal in den Garten kommen Smile

Allerdings dauert es meist nicht lange, dann gesellt sich ein Rabe dazu und das wars dann mit den Tauben.
Also vor Elstern haben die keinen Respekt Huh

Ich brauche eigentlich was wirksames, was.....:

- nicht zu teuer ist ~100,-€
- nicht stinkt
- nicht lärmt bis die Ohren abfallen

Finden tue ich nur teueres, ob es hilft ????

Bräuchte Erfahrungswerte.......

danke und lg,
Guido
Wie wäre es mit einer Katze?! ;-)
genau, bei uns helfen unsere Katzen mit, die großen lahmen Vögel wie Tauben, Fasane usw. zu vertreiben. die schnellen kleinen Vögel, die aber ab einer gewissen Größe auch alles übelst zuscheißen, sind Stare und Amseln. Egal wo wir das Katzenfutter (für unsere draußen lebenden Katzen) hinstellen: diese Vögel holen sich das Katzenfutter und da ist dann alles ständig vollgeschissen. Die Katzen interessiert das gar nicht mehr, weil sie wissen, dass sie diese kleinen schnellen Vögel nur seltenst zu packen bekommen.
Hmm ich hab nur Lösungen die Krach machen...
aber ich weiß ja auch nicht wie du lärm definierst ...
Guido versuch dir auf dem örtlichen Schwarzmarkt günstig nen Komodowaran zu schießen, sind verdammt furchteinflößende Biester! Bringst ihm einmal die Woche ne Kuh zum reißen mit und die Duisburger Fauna überlegt es sich zukünftig zweimal dein Grundstück zu bescheißen!
(07.06.2013 08:37)Oxygen schrieb: [ -> ]Guido versuch dir auf dem örtlichen Schwarzmarkt günstig nen Komodowaran zu schießen, sind verdammt furchteinflößende Biester! Bringst ihm einmal die Woche ne Kuh zum reißen mit und die Duisburger Fauna überlegt es sich zukünftig zweimal dein Grundstück zu bescheißen!

Fahne Big GrinBig GrinBig GrinCool

So viele sind es dann nicht, das DER davon satt wird Blush

Katzen haben die Nachbarn, aber die stehen nicht auf Tauben Huh

Wahrscheinlich weil Ihre Näpfe immer VOLL sind, sind durch weg alles fette Biester, die können kaum übern Zaun springen Fahne

OK, ich suche mal weiter nach einer Quäke, die große Geier imitiert,

lg guido
Seiten: 1 2
Referenz-URLs