ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Skoda Octavia III RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Mitfahrer,

meine Freundin und ich wollen Ende des Jahres meinen Scirocco und ihren 5er Polo gern gegen ein größeres neues und ein kleineres älteres Auto tauschen. Heute ist mir der neue Octavia RS als Kombi ins Auge gefallen.

Wie ich finde ein absoluter Knaller. Ich hatte mir generell mal den neuen Octavia als Kombi angeschaut und saß mal drin...der Innenraum hat mich schon überzeugt.

Kennt sich jmd bei den Skoda Motoren aus, welcher Motor wird das sein, der auf der Homepage umschrieben wird. Das es ein 2.0er Benziner ist, nehme ich mal stark an...

Zitat:

"Von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden; 248 km/h Spitze"

Bzw was könnte das sein?

Zitat:

"Zwei neue Motoren: mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Emissionen"

Eine allgemeine Diskussion ist eröffnet Big Grin

[Bild: getpic.php?id=54358&kat=244&...9679df1654]

[Bild: getpic.php?id=54355&kat=288&...fe5dc97703]

[Bild: getpic.php?id=54362&kat=288&...a499c3384f]
der 2.0'er aus dem aktuellen normalen GTI, also ohne PP!

Optisch finde ich den Oktavia RS, also den neuen auch Wahnsinn!
Bis auf die Felgen ne richtig schicke Kiste!
Die Diesel Variante wird wohl den neuen 184 PS Diesel aus dem VW Regal haben.

Die Felgen des Kombis sind auch nicht so mein Geschmack, die auf der Limousine gefallen mir etwas besser.

Ein schönes Auto, Respekt!

Gruß,
Patrick
Da ist der RS als Kombi mit dem 2.0er Benziner ja so gut wie spruchreif bei uns.

Mal schauen was mit dem Innenraum wird....
Sieht echt vielversprechend aus vielleicht wäre das mal eine Überlegung Wert da bei mir demnächst warscheinlich auch Nachwuchs ansteht aber ein RS4 Combi überzeugt mich doch noch mehr :D
Ein RS4 spielt aber auch in einer anderen Liga, in allen Klassen und vorallem beim Preis.

Der Oktavia RS gefällt mir sehr gut, wie viele schon sagten die Felgen eher nicht so, aber dieser Kombi ist schon ein geiles Auto, ich würd mir da den Diesel nehmen. Mein persönlicher Geschmack.
Natürlich gegen den Skoda Octavia RS brauchen wir uns im Thema Preis / Leistung nicht unterhalten so steht er natürlich Top da und für den kleinen Geldbeutel die beste Entscheidung! Das Thema RS4 und andere Combis war mehr offtopic und gehört hier so nicht her desweiteren ist es wieder schwer Apfel mit Birnen zu vergleichen, da diese zwei nicht in der selben Kategorie spielen
Jop so ist es denk ich;).
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs