ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: ein Neuer aus der Schweiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, ich komme ursprünglich aus dem schönen Saarland, lebe und arbeite seit etwa 10 Jahren in der Schweiz.

Nun habe ich mich vor einigen Wochen zum Kauf eines Rocco R entschieden, obwohl das ursprünglich nicht in meiner Absicht lag.

Ich fahre, seit ich in der Schweiz lebe, ausschliesslich Audi A4, ein "vernünftiger" und attraktiver Wagen, der praktisch, schön anzusehen aber nicht wirklich etwas besonderes und hier in der Schweiz an jeder Strassenecke zu sehen ist.

Nun hat mir der Scirocco 3 von Anfang an gefallen, eine Kaufabsicht hatte ich bislang aber nicht.

Dann haben wir vor einigen Wochen einen neuen Wagen für meine Frau gekauft (einen Polo GT) und vor dem Kaufentscheid eine Probefahrt mit unserem AMAG-Händler vereinbart. Bei dieser Gelegenheit habe ich unseren Verkäufer gebeten, am gleichen Tag einen Scirocco R für eine Probefahrt zu organisieren.

Also haben wir nach der netten Probefahrt im Polo eben auch den Rocco R gefahren. Und dann hat sich sehr schnell herausgestellt, dass ein Kollege, der mich vorgewarnt hatte, Recht behalten sollte. Er warnte mich einige Tage vorher, dass ich an einem Kauf nicht vorbei kommen würde, wenn ich den Wagen erst einmal gefahren hätte. Er sagte, dass ich sicher sofort "Blut lecken" würde.

Und er sollte tatsächlich Recht behalten, ich war bei der Probefahrt von dem Wagen nach kurzer Zeit extrem begeistert, das sollte mein nächster Wagen sein und den vernünftigen A4 ablösen.

In der Vergangenheit waren die gekauften Autos meist auch ein Stück weit unter vernünftigen Aspekten ausgesucht worden, auch weil ich den Wagen als Geschäftsfahrzeug genutzt und recht hohe Jahreskilometerleistungen abgespult habe. Nun bin ich mit meinen 52 Jahren nicht mehr Mitglied der Jugend, muss keine Kinder mehr durch die Gegend fahren (die haben inzwischen ihre eigenen Autos) und muss den Wagen nicht mehr fürs Geschäft nutzen.

Also darf es jetzt ein Auto geben, das nicht von der Vernunft geprägt ausgesucht wird, sondern vor allem Spass auf der Strasse macht. Nicht zuletzt ist der Rocco auf Schweizer Strassen viel eher ein Exot als in Deutschland.

Natürlich hat unser Verkäufer ein Gespür für solche Begeisterung bei potentiellen Kunden und angesichts der Tatsache, dass ich dann 2 Fahrzeuge kaufen würde, auch ein entsprechend attraktives Angebot gemacht.

Mit den Eindrücken der Probefahrt, einem guten Angebot habe ich ihn dann nach einigen Tagen bestellt, die schwerste Entscheidung war wohl, wie bei vielen von Euch, die Wahl der Farbe. Ich fahre seit Jahren immer Metallic-schwarze Audis und konnte mich auch jetzt nicht für eine andere Farbe entscheiden.

Am Montag nächster Woche ist es nun soweit, dann steht er für mich zur Abholung bereit:

Schwarz perleffekt, mit Lederausstattung, schwarze Lugano's in 19 Zoll, DSG und grossem Navi.

Ihr seht, damit habe ich mal eine Basis geschaffen, mich hier im Forum anzumelden und Erfahrungen und Meinungen zum Rocco mit Euch auszutauschen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und bringe mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten im Forum ein.


Lieber Gruss

Ralf
Schöne Geschichte :)

Ich hatte meinem Freund auch vor der Probefahrt gesagt, dass er wenn er erstmal losgefahren ist das Auto sowieso kauft :D ist halt schon ein Unterschied von Golf 5 Diesel mit 105 PS zum Rocco benziner mit 200 PS. Aber das Grinsen bei der Probefahrt war Super :)

Ich wünsche dir sehr viel Spass mit deinem R!!
Hallo Ralf,

glückwunsch zum R in Pearl Black, war auch meine Wahl.
Mir ging es genauso wie Dir, bereits bei der Probefahrt war alles klar.
Das ding macht einfach nur Spass, und bei uns hier in Liechtenstein hab ich noch keinen R gesehen, ist also echt ne seltenheit. Das problem sind nur die Radarboxen, deshalb fahr ich ab und zu nach Österreich bzw. Deutschland, die sind nicht so empfindlich, wenn mal 20-40 KMh zu schnell bist. Viel freude muss ich Dir nicht wünschen, denn ich bin mir sicher dass du die hast.........
Herzlich Willkommen Ralf!

Viel Spaß mit deinem Scirocco R und natürlich hier im Forum.
Vielleicht stellst du ja deinen noch im Showroom vor, wenn eR dann da ist. Wink

Gruß
Tommy
Herzlich Willkommen viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
Grüezi und au herzlich Willkomme us Züri ! Viel Spass mit deinem neuen Unvernünftigen Flitzer Big Grin Gute Wahl Daumen
auch von mir Willkommen aus lachen sz
und vill sieht man sich ja mal an einem treffen in Zürich
Gute Wahl, und herzlich Willkommen hier im Forum Big Grin
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme ins Forum.
Ich werde dann mal in der nächsten Woche ein paar Fotos vom dann noch fast jungfreulichen Rocco hier einstellen.

Zu einem Treffen nach Zürich werde ich sehr gerne mal kommen.


LG

Ralf

Ein Leben ohne Scirocco ist zwar möglich aber sinnlosWink
Referenz-URLs