ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Instrumentenbeleuchtung dauerhaft beleuchtet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Abend an alle.

Falls das Thema schon irgendwo besprochen wurde und ich einfach nur zu dumm zum suchen bin, dann bitte ich um eine harte und gerechte Bestrafung. Wink


Es geht um folgendes:

Wie der Titel schon sagt hätte ich gern den Tacho bzw die komplette Instrumentenbeleuchtung dauerhaft beleuchtet, auch wenn das Stand-/ Abblendlicht nicht eingeschaltet ist.

Ist das irgendwie möglich? Wenn ja... WIE? Smile
Ja geht indem man schau wo auf der Platine schaut bzw misst wo das Signal herkommt die Regel wann die KI angeht. Dann lötest du eine Brücke ein . Ggf ist es auch nur ein umpinnen aber das weiß ich nicht genau vllt mal Das_ Alphatier dazu befragen
LG

Cutty

Genau...

Klingt ja voll einfach Fahne Big Grin

Vielleicht gibt es ja jemanden der das schon gemacht hat?
Geht sowohl bei den Tachos mit rotem als auch mit weißem Display per Softwareeingriff... und gleich vorweg: NEIN, NICHT MIT VCDS
Und von welchem Softwareeingriff reden wir dann?
Ich denke mal AVDI Wink
Das ist z.B. ein Tool, das dafür verwendet werden kann. Dann muss man natürlich noch wissen, welches Byte geändert werden muss Big Grin
Oder man fährt einfach zu dir und lässts dir machen. Kommt auf jeden Fall günstiger als AVDI etc. Wink
Zum potatodog oder mir?

LG

Cutty

Zu potatodog (Marc), weil er halt mit der Software die eleganteste Lösung an der Hand hat.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs