ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuen Schlüssel anlernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,
ich habe jetzt so auf anhieb nichts in der Suche gefunden...

So wie es im Betreff steht, versuche ich meinen neuen Schlüssel anzulernen. Hat das jemand schon gemacht?

Ich habe es mit VCDS versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin!?

Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Frag mal Das_Alphatier
Wie bist du denn vorgegangen?
Also,

-den neuen Schlüssel in das Zündschloss
-Zündung an ( danach steht in der MFA, Neuer Schlüssel)
-VCDS 09 Zentralelektrik--->10 anpassung--->Neuen Schlüssel anlernen--->Anzahl 1 ---> und dann gleichzeitig den Auf Knopf am Schlüssel betätigen (es muss blinken)

Aber irgendwie passiert da nix PlattPlatt
Der neue muss gar nicht im Zündschloss stecken.

Hast du ein neues BCM eingebaut? Fabrikmodus deaktiviert?

Nach dem Anzahl einstellen auch auf Speichern gedrückt und erst DANN auf Schlüssel öffnen gedrückt?

Steht genau drin bei VCDS, erst Anzahl speichern, dann Schlüssel öffnen.

MfG
Hallo ich habe auch eine Frage und wurde auf dieses Forum verwiesen. Ich kopiere meine Frage einfach mal aus meinem Thread Vllt kann mir ja einer helfen:

Ich benötige noch einen neuen Zweitschlüssel für mein Auto. In der Vetragswerkstatt von VW ist dies sehr teuer und ich bin bei ebay auf einen Schlüssel mit Elektrik und Transponder gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-3-Tast...rmvSB=true

Scirocco TDI 2.0 140 PS 03/2009. Was benötige ich nun um diesen Schlüssel für mein Auto zu nutzen. Und ist dies überhaupt der richtige Schlüssel?? Eine Anleitung zum anlernen habe ich bereits gefunden aber reicht dies aus?? (Mir ist bewusst dass ich noch zum Schlüsselmacher muss um den Rohling in Form zu bringen)

Was muss ich mit dem Transponder machen? Muss ich da auch irgendwas beachten? einen Schlüssel habe ich ja noch. Huh

Vielen Dank im Voraus!
Das Angebot wurde entfernt Wink - von daher wohl eher unseriös. VW wird so was auch nicht dulden.

Was nennst du sehr teuer? Wenn bei mir der Zweitschlüssel verloren gegangen wäre, würde ich ggf. in den sauren Apfel beißen.
(15.01.2015 21:05)BlueWhite04 schrieb: [ -> ]Was muss ich mit dem Transponder machen?
Der Transponder muss programmiert und im Kombiinstrument hinterlegt werden. Das kann weder der VW-Händler noch ein VCDS-User.
Wo kommst du her? Ich kann dir das machen Wink
(16.01.2015 07:39)potatodog schrieb: [ -> ]
(15.01.2015 21:05)BlueWhite04 schrieb: [ -> ]Was muss ich mit dem Transponder machen?
Der Transponder muss programmiert und im Kombiinstrument hinterlegt werden. Das kann weder der VW-Händler noch ein VCDS-User.
Wo kommst du her? Ich kann dir das machen Wink

Und was ist mit meinem Hauptschlüssel muss der auch umprogrammiert werden? Der funktioniert ja Tongue

Komme aus Hagen, bei Dortmund.
(16.01.2015 07:39)potatodog schrieb: [ -> ]
(15.01.2015 21:05)BlueWhite04 schrieb: [ -> ]Was muss ich mit dem Transponder machen?
Der Transponder muss programmiert und im Kombiinstrument hinterlegt werden. Das kann weder der VW-Händler noch ein VCDS-User.
Wo kommst du her? Ich kann dir das machen Wink

Und was bist du dann, mal ganz blöd gefragt? Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs