ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gekauften Artikel nicht erhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo an Alle.

Mir ist folgendes Problem entstanden:

Über Ebay Kleinanzeigen habe ich ein RNS315 gefunden. Bezahlung fand
am 20.6 per PayPal statt. Am 21.6 wurde das Paket angeblich verschickt.
Bis heute habe ich nichts erhalten.
Nachdem ich am 22.6 die Sendungsnummer verlangt habe, kam keine
Antwort. Erst am 24.6 bekam ich nach einem Telefonat eine Quittung per
Whatsapp. Jedoch keine Sendungsnummer. Aussage: " Er habe keine bekommen". Laut meiner Recherche bei DHL werden diese jedoch ab 6,90€
ausgegeben.
Nun habe ich am 29.6 einen Konflikt bei Paypal gemeldet, sowie Käuferschutz
beantragt. Im prinzip hatten wir eine Einigung, daß er mir mein Geld zurück gibt und ich im Falle des Falles das Navi ihm wieder schicke. Er behauptet, daß Geld wäre von PayPal weggenommen worden. Stimmt das? Was macht Paypal bei einer Konfliktmeldung? Wie geht es nun weiter? Habe solch einen
Fall noch nie gehabt.
Ebenfalls hat er angeblich einen Nachforschungsantrag bei der Post
gestellt. Nur wird da die Sendungsnummer verlangt. Nun wollte ich das
Aktenzeichen dazu von Ihm haben. Leider habe ich dazu keine
Antwort erhalten.
Wie gehe ich nun vor? Muß ich jetzt erstmal Paypal abwarten? Die geben
dem Verkäufer nun bis zum 9.7 Zeit sich zu äußern. Was bisher auch
nicht geschehen ist.
Bin total verärgert. Mein Geld ist futsch, kein Navi und am 12.7 fahre
ich in den Urlaub.... Wohl mit Papierkarte.... Angry
Hatte so einen Fall auch (im Januar - Ebay + Paypal).
Bei einem Paket sofern DHL bekommt man immer eine Sendungsnummer! Da kann er sich nicht rausreden, wenn er sie vergisst, selbst schuld.
Paypal zieht das Geld wieder ein, ja. Solange bis der Sachverhalt geklärt ist. Dein Geld bekommst du aufjedenfall wieder..
Der Verkäufer bleibt leider auf dem Schaden sitzen (sofern er es denn überhaupt versendet hat).
Da es bei mir damals direkt über Ebay noch lief, bekam jeder eine Entschädigung in Höhe der Sache
Das ist ja schonmal gut zu hören (lesen).

Wielange hat das gedauert, bis Du Dein Geld wieder hattest?

Gruß casi
Nachdem der Fall abgeschlossen war, hat es nicht lange gedauert. Geld wurde Paypalkonto gutgeschrieben
Hat bei mir damals ca 3 Tage gedauert bis ich das Geld zurück hatte.

Da hatte jemand meinen Paypalaccount missbraucht, die Sachlage war also klar und es ging alles recht schnell.

Wird schon werden, Hauptsache du Paypal den Fall vernünftig geschildert.
Der Typ hat doch niemals das Navi verschickt. So dämlich, für ein Navi nicht
den Beleg mit der Trackingnummer aufzubewahren, kann doch niemand sein.

Ich würde ohnehin bei Ebay kein RNS kaufen. Die sind doch sowieso fast alle
geklaut, vor allem die 510er. Und wenn die Polizei vor der Tür steht ist es weg.
Sich die Kohle vom Anbieter zurückzuholen ist meist müßig bis erfolglos, jeden-
falls ohne Paypal.
Jedenfalls verstrickt er sich immer mehr in seiner Glaubwürdigkeit.
Er hat ja angeblich einen Nachforschungsantrag gestellt. Da wollte
ich gern mal das Aktenzeichen oder sonst was darüber haben.
Nun behauptet er, es von der Post erst zu bekommen.
Heute geht meine Freundin mal zur Post und informiert sich mal,
wie es bei solchen Vorgängern von statten geht.

Ich kann den Kerl fragen was ich will, er kann nie etwas vorzeigen.
aber du hast immerhin Paypal für den "Geldtransfer" genutzt.
Somit hast du eine reelle Chance dein Geld wiederzubekommen.

Manche sind so gutgläubig und überweisen das Geld einfach per
Vorkasse. Rolleyes

Nicht umsonst steht überall bei Ebay Kleinanzeigen.
"am besten nur persönlich abholen und das Geld nicht überweisen"
Der Verkäufer scheint wirklich nicht schlau zu sein, zu mal das Paket bei der Post sowieso glaube mindestens bis 500€ versichert ist, da würd ich auf jedenfall immer den beleg aufheben. Falls es nämlich verloren geht, muss dann DHL für den Verlust entschädigen. Darum Paypal ist vielleicht nicht das sicherste und beste, aber für solche Käufe nutze ich es jedesmal. Gerade bei Ebay Kleinanzeigen vertrau ich keinem... die meisten verlangen Vorkasse, da sage ich immer neee nur Paypal oder Nachnahme... und nur 2% sind dann meistens gewillt das zu tun. Und wie Replica schon sagte "am besten nur persönlich abholen und das Geld nicht überweisen"
Aber btt: Nach SIcht der Dinge wirst du mit Sicherheit dein Geld wieder bekommen. Der Verkäufer ist da erst einmal in der Beweispflicht. Wenn er nix beweisen kann, Bamm Geld zurück
wenn der Verkäufer gezielt bescheißen wollte, dann wäre er aber grunddämlich, weil man dann kein Paypal anbietet oder raff ich jetzt was nichtNixweiss
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs