ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuwagen übers Internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit Internet-Händlern, die Neuwagen zu sagenhaften Rabatten vermitteln?

Ich dachte da an:
netcar
MeinAuto
Carneoo
Autohaus24
etc

Welche Anbieter sind seriös?
Ich und, nachdem alles prima gelaufen ist, auch meine Freundin haben bei http://www.activauto.de bestellt. Da die aber in der Nähe sind, sind wir persönlich hin und haben direkt mit dem Inhaber die Bestellung vor Ort aufgegeben. Obwohl ich zunächst leicht kritisch war ist alles klasse gelaufen (kleines Kuhdorf hinter Aalen, Firma im Keller). Der Inhaber war super nett, absolut kompetent, sehr guter Service und alles absolut seriös. Ist jetzt aber mehr als vier Jahre her. Ich würde dort wieder bestellen.
Hab meinen bei meinauto gekauft. Alles problemlos abgelaufen. Die machen ja im Endeffekt nichts anderes als dich weiter zu einem Händler zu vermitteln die die den Rabatt geben.
Ich kann dir CARNEOO empfehlen. Habe da sowohl meinen Rocco als auch den Polo meiner Freundin gekauft und beides lief Problemlos. Einige Bekannte denen ich es empfohlen habe, sind ebenfalls begeistert gewesen.

Vorteil: 1) CARNEOO vermittelt nur an einen anerkannten Fachhändler des Herstellers

2) Die Vermittlung erfolgt ohne Gebühren für dich, auch wenn kein Deal zustande kommt.

3) Der eigentliche Kaufvertrag erfolgt zwischen dir und dem Händler.
Danke, das sind schon mal wichtige Infos. Wenn der Kaufvertrag direkt mit dem Händler abgeschlossen wird, geht man mit der Wahl des Internetvermittlers ja kein Risiko ein.
Ich habe meinen Wagen auch über Carneoo gekauft. Mein Arbeitgeber arbeitet mit Carneoo zusammen, ansonsten hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Ich hatte dann im Betrieb mal rumgefragt wer das schon gemacht hat und tatsächlich gab es recht viele Erfahrungsbereichte (alle positiv).
Die Abwicklung bzw. Vermittlung lief dann über Carneoo, der Kaufvertrag wird - wie oben ja schon steht - mit einem VW Haus geschlossen. Einziger Nachteil: Man ist ggfs. im Autohaus kein A++ Kunde, da die Marge für das Autohaus sehr gering ausfällt. Entsprechend war mein zuständiger Verkäufer beim Freundlichen nicht immer informiert, wo mein Auto gerade steckt und zudem immer sehr schlecht zu erreichen...
(01.07.2013 11:13)MichaelN schrieb: [ -> ]Danke, das sind schon mal wichtige Infos. Wenn der Kaufvertrag direkt mit dem Händler abgeschlossen wird, geht man mit der Wahl des Internetvermittlers ja kein Risiko ein.

Generell würde ich mir bei jedem Vermittler die Mühe machen und AGB´s runterladen und genau durchlesen. Da bekommst die meisten Infos über den Ablauf und wo welche kosten entstehen können bzw. mit wem du welche Verträge schließt.


(01.07.2013 11:30)snocer schrieb: [ -> ]Einziger Nachteil: Man ist ggfs. im Autohaus kein A++ Kunde, da die Marge für das Autohaus sehr gering ausfällt. Entsprechend war mein zuständiger Verkäufer beim Freundlichen nicht immer informiert, wo mein Auto gerade steckt und zudem immer sehr schlecht zu erreichen...

Ich denke das hängt immer vom Autohaus ab. Ich wurde mit dem Rocco und dem Polo ins gleiche Autohaus vermittelt und da hatte man einen direkten Ansprechpartner mit Duchwahl, welcher auch bescheid wusste was geht. Bzw. er konnte es recht schnell aus dem Computer ziehen.
Abholung würde ich dann sowiso in Wolfsburg machen (sofern es ein VW ist).

Einzigster "Nachteil" generell bei dem Onlinekauf ist, es kann sein das der Händler am ADW ist zwecks Abholung (wenn es kein VW ist).
(01.07.2013 11:50)willi schrieb: [ -> ][Ich denke das hängt immer vom Autohaus ab. Ich wurde mit dem Rocco und dem Polo ins gleiche Autohaus vermittelt und da hatte man einen direkten Ansprechpartner mit Duchwahl, welcher auch bescheid wusste was geht. Bzw. er konnte es recht schnell aus dem Computer ziehen.
Abholung würde ich dann sowiso in Wolfsburg machen (sofern es ein VW ist).

Geb ich Dir Recht. Ich bin in einem recht großen VW Haus gelandet, wo es einen Mitarbeiter gibt, der sich um die ganzen Online-Käufer kümmert... der Kollege hatte wahrscheinlich ein paar Vorgänge zu viel auf seinem Schreibtisch Wink.

Ansonsten kann ich das Thema Online-Autohaus aber ohne Einschränkungen empfehlen...
Hab auch mal Anfragen eingereicht gehabt vor einiger Zeit. Letztlich gabs aber immer gleichwertige Angebote beim Händler vor Ort.

War einmal für einen MB - bin dann aber an einen sehr netten und motivierten MB Händler geraten der einen fertigen in einem Lager gefunden hat der sogar noch etwas mehr Ausstattung hatte.


Beim R hatte ich auch ein Angebot was der VW Händler meines Vertrauens dann schlicht gehalten hat + seine standardmäßigen Dreingaben + ich hab besseren Service vor Ort Smile



Diese Online-Händler sind sicherleicht praktisch und die großen auch als "seriös" zu erachten; letztlich machen die tw. aber auch nur Sachen, die man ohnehin vor Ort selbst erfragen kann!

Und immer bedenken: die machen auch Profit. Eliminiere ich den Zwischenhändler kann auch für mich mehr rausspringen bzw. der Händler hat was mehr was man über die Laufzeit des Autos ggfs merkt.
Jup, läuft dann alles über ein VW-Autohaus. Habe damals extra noch bei VW angerufen und mich explizit nach besagtem AH erkundigt.

Genau, jetzt wo es "R265" erwähnt, als ich dann mal bei der Inspektion beim Smile war und wir uns über mein Auto unterhalten haben, meinte dieser: "Schade, dass Sie nicht zu uns gekommen sind, bei uns können sie auch Reimporte mit der gleichen Vergünstigung bekommen und wir sind vor Ort" Hätte ich auch sicherlich gemacht Wink, wenn Sie ein halbes Jahr zuvor nicht insolvent gewesen wären Dodgy Wie dem auch sei, fahr mal zum Smile bei dir ums Eck und frag dort nach, was sich da machen lässt!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs