ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Amazon Warehousedeals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Smile

Weiß jemand zufällig wie sich das mit der Gewährleistung bei den Warehousedeals bei Amazon verhält?
Ich wollte mir nämlich einen Fernseher kaufen und durch die Deals kann man schon gewaltig viel Geld sparen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das mit der Gewährleistung ist, da das zum Teil ja Geräte sind die wegen nichtgefallen zurück geschickt worden sind.
Hi,

ich habe gerade mal nachgesehen und das dabei gefunden.

Zitat:Amazon hat die Gewährleistung und Garantie Klausel ziemlich gut versteckt. Um die Information zu finden, muss man wie folgt vorgehen. Auf der Artikelseite eines Warehouse Deals gehen, den Link Widerrufsbelehrung und weitere Verkäuferinformationen folgen, dann den Link Allgemeine Geschäftsbedingungen anklicken und anschließend findet man unter “§ 11 Mängelhaftung” den Satz “Die Verjährungsfrist beträgt zwei Jahre, gerechnet ab Lieferung.” Was das genau heißt, hat mir Amazon heute auf Nachfrage geschrieben: “Sie haben nach Erhalt der Ware 30 Tage Rückgaberecht, egal aus welchen Gründen. Und darüber hinaus, die 2-jährige Gewährleistung über Amazon.de sowie über den Hersteller.” Also man bekommt nur 2 Jahre Gewährleistung, keine Garantie!

Quelle: sparblog.com
Ich hab damals auch einen TV über Warehouse gekauft, hab aber direkt noch ne Versicherung für 2 Jahre mitgekauft und die kost nicht die Welt. Smile
Ah sehr cool Smile
Ich hatte bei Google auch schon rumgeguckt und hab immer nur was von Garantieverlängerung gefunden und so.. naja gut aber das klingt ja schon mal zuverlässig Smile

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Aufwand ! Smile Angel
Amazon muß als Händler die 2jährige Gewährleistung geben. Die ist im übrigen meistens mehr wert, als die Herstellergarantie, das Amazon meist sehr kulant ist.
Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind natürlich die Mängel, die beim Kauf bekannt waren. Wenn in der Beschreibung der Ware also leichte Kratzer erwähnt werden, kannst Du die nicht reklamieren. Daher immer genau die Beschreibung bei den Warehousedeals lesen. Zustand 'wie neu' ist - auch bei gleichem Preis - im Detail nicht immer genau gleich.
Referenz-URLs