ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Polizei mit holländischen Kennzeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

muss euch mal berichten und fragen, was ich die Tage gesehen habe.

Undzwar bin ich gerade eine Autobahnabfahrt runter, als vor mir ein Wagen stark bremste. Vor diesem Wagen war noch ein ein Audi A6 mit holländischen Kennzeichen. Als die Autos standen, sprangen aus diesem plötzlich 3 zivil Polizisten heraus, mit kugelsicheren Wesen mit "Polizei" Aufschrift.

Also entweder ist die Polizei jetzt so gerissen, dass sie holländische Kennzeichen benutzt ODER die Holländische Polizei hat hier welche verhaftet. Aber dürfen die das denn, weil ist ja deutscher Zuständigkeitsbereich ?

Eure Meinung dazu ?
hm...sehr komisch....ich kenne das der deutsche ZOLL mit ausländischen Nachbarn zusammen arbeitet...
aber alleine is normal nicht rechtens...
Deutschland ist ein Land, dass ausländischen Vollzugskräften sehr viele Rechte einräumt( auch aus historischen Gründen).
In Fällen der grenzüberschreitenden Nacheile (Bsp: Verfolgung eines Straftäters über die Grenze) ist es vielen Nachbarländern gestattet in Deutschland selbst Festnahmen zu tätigen. Selbstverständlich nur mit Benachrichtigung der entsprechenden Stelle in Deutschland.
Ist also gut möglich, dass du Zeuge einer Festnahme durch niederländische Polizisten in Deutschland wurdest.

Nachlesen kannst du das ganze im Schengener Durchführungsübereinkommen, falls Interesse besteht.
Aber das war keine Verfolgung. Das ist weit vor einer Holländischen Grenze passiert.
Hm dann bin ich überfragt. Möglicherweise war es ja ein bereits länger geplanter Zugriff durch deutsche und holländische Polizisten und man wollte eben lieber A6 als C-Klasse fahre.... wäre verständlich bei der Beinfreiheit im Fond der C-Klasse ;-)
Es sah aber mehr nach einer normalen Kontrolle aus. Als wenn der zuschnell gefahren wäre. Weil die Insassen durfen sitzen bleiben.
Also bei uns im Grenzgebiet fährt die deutsche Polizei schon mal in Holland und die holländische auch auf deutscher Seite.

Gruss Uwe
Aber keinesfalls die Deutsche in holländischen Autos Wink
(14.07.2013 18:33)Caveman8 schrieb: [ -> ]Aber keinesfalls die Deutsche in holländischen Autos Wink

Selbst das ist gut möglich. Hier in MS gehen niederländische und deutsche Polizisten gemeinsam auf Streife. Ebenso im weiträumigen deutsch/niederländischen Grenzgebiet auf niederländischer Seite, wenn mich nicht alles täuscht.
(14.07.2013 18:33)Caveman8 schrieb: [ -> ]Aber keinesfalls die Deutsche in holländischen Autos Wink
Doch, auch das ist möglich!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs