ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ein Smartphone soll nun her...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo!

Da mein alter Handyvertrag nun ausläuft und ich auf einen neuen mit Datenflat umsteigen werde, muss nun ein Smartphone her. Habe bis jetzt noch ein älteres Modell mit Tasten. Ich hoffe der ein oder andere hat ein paar Tips für mich. Ein wenig habe ich mich auch schon durch diverse Testberichte gelesen, nur zu einer Entscheidung bin ich bei einer so großen Auswahl noch nicht gekommen.
Hier mal meine Kriterien:

- Budget bei Neu-Handy nicht über 400€, günstiger wäre absolut toll
- sehr wichtig ist mir die Kamera, es sollte tolle Fotos aufnehmen können, nicht nur bei perfekten Lichtverhältnissen
- durchschnittliche Akkulaufzeit oder länger
- kostenlose Navi-software nachinstallierbar
- es darf auch ein älteres Modell sein

Bei den Nokia-Geräten gefällt mir leider die Kachelansicht/Windows-Oberfläche überhaupt nicht, fällt für mich also raus.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
Marie
Hi Marie,

also ich besitze momentan ein Samsung Galaxy s4 und bin voll zufrieden. Ich habe es aber auch genommen weil es dafür eine vw auto Halterung gibt. Da ich eigentlich immer auf dem neusten stand bin kann ich dir schon weiterhelfen nur muss ich wissen was du für Prioritäten hast...

Größe des Displays
Dicke oder dünne Handys
Nicht zu groß oder egal
...
Mit samung biste eigentlich immer mit allem besorgt. Es hat ne navi app die ist ein traum. Kostenlos vorinstalliert und mit dem samsung...egal ob s2, s3 oder s4 kannst du nichts verkehrt machen. Halte dich daran das du ein smartphone nimmst mit Android, da du bei diesen handys alles nach kaufen oder drauf installieren kannst. Hatte bis jetzt jedes galaxy und das neuste , das s4 ist der absolute hammer im moment. Die foto Qualität atemberaubend. Wenn du eh ein vertragwechsel machst kannst du das handy auch günstiger bekommen. Und das s4 bekommt man auch schon für knapp über 400€ aber das s3 ist auch sehr gut und das ist schon im wert gesunken. Musst mal gucken. Aber glaub mir. ..ich fahr voll auf Android ab und kann es nur empfehlen. Aber musst dir halt deine eigene meinung holen und wissen was du genau willst

Gruß

Gordon

Kann dir auch uneingeschränkt ein Android gerät von Samsung empfehlen, die Kameras sind top, die Benutzeroberfläche ist durchdacht und das Display ist schön groß. Hab seit einem guten jahr ein galaxy nexus und möchte bald auf das neue nexus umsteigen. Wenn du gern unterwegs surfst oder mal ein Spiel spielst ist das große Display Gold wert.
(15.07.2013 13:29)FlashLoco schrieb: [ -> ]... Halte dich daran das du ein smartphone nimmst mit Android...

Aha!? Rolleyes

Ich finde es bei solchen Beratungen immer wieder schade, wie voreingenommen und un-objektiv beraten wird.

Ich hab von Galaxy S2 bis S4, die neuen Nokia und sämtliche Iphones gehabt oder im nahen Umfeld gehabt bzw. Getestet. Ich würde niemals sagen wollen/können, dass ihrgendeine Software oder Hardware BESSER als eine andere ist.

Besser setzt voraus, dass alle Funktionen der Konkurrenz und alle positiven Eigenschaften vorhanden oder übertroffen werden und das ist einfach nicht der Fall.

Ich verstehe zb. Die Apple Gegner bezüglich des Aftersales Management und den damit verbundenen Kosten. Nicht zu verleugnen ist aber, dass die IOS Software einfach ungeschlagen stabil und schnell läuft, trotz der meist besseren Hardware der Android Geräte.

Ist auch ganz klar: wärend IOS ausschließlich auf ~5 verschiedenen Apple Geräten laufen muss, wird Android für 100erte Geräte entwickelt und programmiert. Klar leidet da die Effezienz und Fehlerbehebung.

Die heutigen Geräte in deiner Preisklasse sind alle vergleichbar was die Kamera, Akkulaufzeit usw. Angeht bzw. Du wirst bei der Umstellung von deinem "alten Schinken" sowieso begeistert sein. Geh in einen Elektrohandel und such dir das Gerät nach Haptik, Größe, Gewicht und Benutzerfreundlichkeit aus. Teste einfach! Wink
naja sie hat ein budget von 400 euro, da fallen denk ich mal die flaggschiffe s4, htc one, iphone 5 raus

ich gucke wenn ich bedarf hab mal in den bestenlisten wie bsp chip.de http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...ex/id/900/

und definitiv eins zu empfehlen ist schwierig, da dieses eh bei jedem subjektiv anders ausfällt und caveman sagte ja schon, die meisten handys in der gleichen preisklasse haben auch sehr ähnliche ausstattungen. am besten im elektromarkt die handys mal anschauen, in die hand nehmen, welches dir von der optik gut gefällt und im detaill dann vergleichen.
ich persönlich stehe nicht auf samsung, da ich diese billigen plastik hüllen nicht leiden kann. wenn ich geld reinstecke dann möcht ich auch ne ordentlich verpackung des handy haben Wink
Also bei deiner Wunschvorstellung fällt mir (ausser die zu teuren Flagschiffe) nur das sehr neue Huawei Ascend P6 ein, das zudem noch das weltdünnste Smartphone aktuell sein soll.
Es hat tolle Daten, ein edles Aluminium Gehäuse und ist für "gerademal" 399 Euro weitestgehend auf dem Stand der Technik.

http://www.androidpit.de/huawei-ascend-p...hone-kopie
Immer noch sehr empfehlenswert : http://www.mindfactory.de/product_info.p...99086.html
Sehr gute Bewertungen bei chip.de : http://www.alternate.de/HTC/HTC+One_X+_6...t/1039422/

Aber wie alles im Leben natürlich auch eine Sache des Geschmacks. Smile
Leider fallen bei dir ja die Nokia Lumia Geräte raus, warum auch immer - die Usability des Homescreen ist echt erste Sahne. Und die bringen auch einige der Kritirien gleich mit:

- Akku Laufzeit ca. 1,5 - 2 Tage (je nach Gebrauch)
- Super Kamera
- Kostenlose Navigation (HERE Drive+), als Offline Turn-by-Turn
- rSAP (Nokia-Patent) zur Kopplung mit der FSE Premium

Naja, musst dich wohl mit den Androiden begnügen
Vielen Dank schonmal!
Die Größe des Handys ist mir gleich.
Das Huawei hat leider nur einen sehr kleinen internen Speicher, werd mich dahingehend noch mal belesen, auch zu den anderen genannten Geräten.
Bin heute im Media Markt gewesen, wo ein kompetentes Gespräch mit verschiedensten Kollegen leider nicht möglich war, da diese mir gleich nachdem sie mir ein Handy zeigen nen Vertrag andrehen wollten, wobei ich eindeutig eine Handyempfehlung verlangte. Habe einige in den Händen gehabt, aber ich glaub wie es aussieht ist eher zweitrangig. Die Android-Oberflächen waren eher mein Geschmack als Windows-Phone, weis nicht ob ich auf Dauer damit klar komme.
Gibts Meinungen zum Sony Xperia Z?
Lg
Marie
Mir war bis jetzt nur bekannt dass das kostenlose Navi des Lumias nur mit mobilem Internet funktioniert, das fänd ich negativ,erstens wegen Empfang und zweitens wegen meines begrenzten Datenvolumen. Ist dem so?
Lg
Marie
(15.07.2013 18:03)Marie schrieb: [ -> ]Mir war bis jetzt nur bekannt dass das kostenlose Navi des Lumias nur mit mobilem Internet funktioniert, das fänd ich negativ,erstens wegen Empfang und zweitens wegen meine begrenzten Datenvolumen. Ist dem so? Das Navigon kostet dort teuer geld, geht dafür nur mit GPS?
Lg
Marie

Ganz im Gegenteil. Die Nokia Lumia (und alle Windows Phone 8 Geräte) sind die einzigen Smartphones, die ein Gratis-Navi haben, welches auch vollkommen offline zur Verfügung steht. Also einmal über WLAN die Karten heruntergeladen und du brauchst kein Internet mehr. Die Ortung geht dann (wie bei allen Handys) über GPS.

Android mit Google Maps hat sowas nicht wirklich, da kann man nur Kartenausschnitte speichern. Gerade hier wirst du Navigon etc. brauchen.

@Nightflight71:
"- rSAP (Nokia-Patent) zur Kopplung mit der FSE Premium":
Das ist leider eine Falschaussage. Die Nokia Lumia Geräte unterstützen kein rSAP.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs