ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Auto-Zeitschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab in der Suche nichts gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass es schonmal ein solches Thema gab!? Huh

Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, welche Zeitschriften ihr so lest, bzw. abonniert habt?

Ich würd auch gern ein Abo abschließen aber ich frage mich, welche Zeitschrift die meisten Informationen bietet, bzw. vernünftige Tests beinhaltet, News zu neuen Fahrzeugen bietet, etc.

Diese 2 stehen auf jeden Fall zur Auswahl:

http://www.autobild.de/sportscars/
http://www.sportauto.de/

Gibt es sonst noch Alternativen bzw. andere Zeitschriften, die zu empfehlen sind?
Ich habe ein Abo von "Auto Motor Sport" und erst heute wieder eine Ausgabe bekommen sind interessante Themen drin zb neue Infos zum M3 2014 und die neuen in der BMW Flotte M2 und M4

Wenn dich sowas interessiert dann bist du da richtig :)
Also mich interessiert so gut wie alles an Autos und natürlich besonders die Exoten, deswegen brauch ich etwas, wo ich alles habe. Smile
Vielleicht gibts ja noch Resonanz zu anderen Zeitschriften. Hier werden doch sicherlich ein paar Leute welche bekommen. Tongue
Du kannst ja mal nach "Auto Zeitung" schauen.
http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft
Ich hab seit ca. 20 Jahren die sportauto im Abo.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Heft zufrieden.

Zwischenzeitlich hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt das Abo zu kündigen, da die Hefte über einen längeren Zeitraum sehr Porsche und BMW lastig war. Zumindest kam mir das damals so vor.
Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert und ich kann die sportauto weiter empfehlen.

Der Motorsport wird auch ziemlich ausführlich behandelt, sowie Themen aus dem Bereich Fahrzeugtechnik.

Gruß,
Patrick
Das hört sich ja schon so ziemlich nach dem an, was ich suche.
Ich glaube ich werde mir mal 2-3 Zeitschriften kaufen und dann vergleichen.

Hat eig. schonmal jemand das Grip Magazin gelesen?

EDIT: Ich seh gerade, die beschränken sich ja auf lediglich 5 Magazine pro Jahr, schade!
Ich lese seit rund 30 Jahren AMS und seit rund 10 Jahren Sport Auto. Beide
hatte ich auch einige Jahre im Abo. Aber da ich die Freiheit haben will, mir
auch mal ein Heft nicht zu kaufen, hatte ich mal alle Abos gekündigt.

Ich lese aber immer noch so gut wie jede Sport Auto, AMS dagegen nur noch
selten. Die Produkte der Springer-Presse tue ich mir ohnehin nicht an. 'MOT'
und Auto-Zeitung sind vielleicht auch noch ganz nett, aber mich persönlich
haben beide nie sonderlich angesprochen. Ich habe nie so richtig darüber nach-
gedacht, woran das liegt. Vermutlich Geschmackssache.

Bei Sport Auto ist halt der Name Programm. Nissan Serenas (denkt da etwa je-
mand an Damenbinden?), Fabia Kombis, Toyotas mit Hybridmotoren und Caddys
mit Erdgasantrieb wird man dort niemals finden und das ist auch gut so.

Das mit der BMW-, Porsche- und Ferrari-Lastigkeit stimmt schon. Ich habe aber
auch das unbestimmte Gefühl, dass es besser geworden ist.
Der Scirocco hat dort mindestens zwei Vergleichstest gewonnen (siehe Testbe-
richtethread), der neue GTI auch gerade vor kurzem, und im aktuellen Heft ist
er dort im "Supertest" und kommt verblüffend gut weg.
(26.07.2013 09:34)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Das hört sich ja schon so ziemlich nach dem an, was ich suche.
Ich glaube ich werde mir mal 2-3 Zeitschriften kaufen und dann vergleichen.

Hat eig. schonmal jemand das Grip Magazin gelesen?

EDIT: Ich seh gerade, die beschränken sich ja auf lediglich 5 Magazine pro Jahr, schade!

Habe die Grip gelesen.
Top Zeitschrift, viele schicke Autos drin.
Am betsten gefällt mir aber der Humor darin, da muss man einfach mit schmunzeln Smile Wie im TV, interessant zu lesen
ich habe im ABO:

AutoBild Classic
Sport Auto
Auto, Motor & Sport

Die Auto Bild Sports Cars habe ich auch gewissermaßen im ABO, aber weil ich die von der ersten Ausgabe an habe möchte ich es Sammlung handhaben und habe keine Lust, dass da diese fetten Postadresssticker drauf kleben. werde aber jetz wahrscheinlich auch auf ABO umsteigen.

Ansonsten hole ich mir noch mehr oder weniger kontinuierlich und je nach "Auslage" auf dem Titelblatt sämtliche Old- und Youngtimerzeitschriften.

Neuerdings lese ich auch noch die Flugzeug Classic, aber das ist ein anderes Thema...

Wenn man sich auf wenige wie Du beschränken möchte, dann würde ich Dir die SportAuto und Auto, Motor und Sport empfehlen. Aber nicht wundern: die kommen vom gleichen Verlag, so dass die Sportsparte der AMS manchmal 1 zu 1 die Berichte mit der SportAuto teiltWink
Also ich hab mir letztens die Grip geholt, einfach mal zum reinschnuppern.
Dazu dann direkt noch die Sport Auto.

Im direkten Vergleich würde ich auf jeden Fall die Sport Auto nehmen, tolle Berichte, schöne Autos, genau mein Ding!
Ich denke auch, dass ich bei der Zeitschrift bleiben werde.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs