ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kw Dcc löst sich auf?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

habe die woche zufällig nochmal die Räder von meinem Rocco runtergeschraubt um den u.a. hinten nochmal 1cm runter zu schrauben... dabei ist mir dann aufgefallen das die O-Ringe an den Magnetventilen von dem Kw Dcc Fahrwerk rundum rissig sind wie s** bei einem hab ich dann mal mit dem Finger den Dreck weggeschoben und der Ring ist dabei komplett aufgerissenMotz Gülle das...



Habe dann mit KW etwas geemailt und der sehr freundliche und hilfsbereite Herr (kann sich H+R und Bilstein mal 10 Nummern von abschneiden...) hat mir heute testweise nen neuen Satz O-Ringe zugeschickt. Die soll ich mal versuchen so über die Spulen zu montieren. Normalerweise sollte man die Spulen dafür ausbauen aber das überleben die wohl meistens nicht... Mir wurde zwar angeboten das zu machen wenn ich die Dämpfer anliefer aber auf rundum den Driss noch 2 mal umbauen habe ich keine Lust dann dicht ich das lieber mit Motordichtmittel ab...


finde das nur komisch das die Dinger sich nach 2 Jahren so auflösen... ich benutz nie irgendwelche Felgenreiniger oder sonst was "scharfes"... ka was das ist...

was die O-Ringe jetzt genau abdichten und ob dadurch u.u. Wasser in die Spulen ziehen kann weiß ich noch nicht...aber umsonst werden die wohl nicht da sitzen. Daher wäre es vllt sinnig wenn man mal da nen Blick drauf schmeissen würden...

laut dem Herrn sind das ganz normal Standart O-Ringe:

"Es handelt sich dabei um ganz gewöhnliche O-Ringe.
VA O-Ring 29x1,5
HA O-Ring 33x2"

also muss man die nichtmal unbedingt bei KW anfordern... falls die "neuen" von KW nach kurzer Zeit wieder so aussehen werde ich mir mal andere besorgen und die testen..


Bilder reich ich nach.... habe im Moment Volumenbegrenzung auf dem I-Net da es hier ja kein Dsl gibt (und die Dsl user beschweren sich über ne begrenzung bei 50Gb... dafür muss ich 6 Monate warten..)
Such doch mal im WWW nach O-Ringen aus Silikon. Die sollten langzeitstabiler sein.

http://www.kremer-reiff.de/o-ringe/o-rin...likon.html
http://eshop.knust.de/sortiment/o-ring.html

Bilder wären nett. Mach sie doch möglichst klein und lade sie bei picr.de hoch. Das
geht fix und man wird da nicht mit Werbung genervt. Den Link einfach in den Text
kopieren - total easy.


ps:
Evtl. schiebe ich das morgen in den DDC-Thread.
Ohje da muss ich gleich mal schauen. Die Stelle war mir schon immer ein Dorn im Auge. Bin gespannt...
Naja kleine bilder sind blöd weil man nix drauf sieht und mit 7kb/ ists schon ne kunst überhaupt ne seite zu öffnen...


Zum thema kw hat heute o-ringe geschickt allerdings 8x1,5 und 10x1,5.... Also crap...
moin

soar nu die bilder...

http://abload.de/img/20130810_114327klein3cake.jpg
http://abload.de/img/20130810_114350kleinphkbu.jpg

die ersten o-ringe die kw mir geschickt hat waren leider die falschen weils 8 und 10x1,5er waren.... nach etwas hin und her gemaile habe ich aber jetzt noch ne tüte mit den richtigen bekommen... montiert sind die aber noch nicht... sollte aber kein problem darstellen...


ich finds gut wie kw da mit der sache umgeht... die ringe/versand haben mich nichts gekostet und selbst die falsch gelieferten brauch ich nicht zurück senden ... wobei das auch schwachsinnig wäre 10 o-ringe im wert von 1€ für 5€ durch die gegend zu schicken...
Ich vermute mal, die Deckel müssen ab. Sind die geschraubt? Ich bin auch mal
gespannt, ob du drinnen Feuchtigkeiten findest.
Aber ich würde trotzdem darüber nachdenken, stattdessen Silikon-O-Ringe zu
verwenden und einen Hauch säurefreies Fett auf die Dichtstellen aufzutragen.
Naja kw sagt normal müssen die spulen raus.. Wie das geht ka ist nirgends ne schraube oder nen clip... Vermute der deckel wird verpresst... Werd den o-ring ubers kabel und dann uber den deckel ziehn... Sollte klappen... Gleichzeitig mess ich mal den spulen widerstand...

Und teoretisch sollte ne nbr o-ring da reibungslos überleben... Sämtlichr gummis am fahrwerk sind ja auch da draus... Ka was denen passiert ist..
Referenz-URLs