ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema RCD 510 und finde nun 5 verschiedene Modelle bei der Zubehörseite von VW für den Scirocco. Leider werde ich nicht wirklich schlau aus den Beschreibungen und daher frage ich bei euch nach ob jemand die Unterschiede kennt zwischen folgenden Modellen?

1K0057182G
3C8057195G
5K0057190A
3C8057195F
3C8057190C

Zudem stellt sich mir die Frage wie es mit den SW und HW Versionen aussieht und ob man die SW selbst aktualisieren kann?

Gruß,

Remax
Ich möchte diesen Beitrag nochmals pushen und hoffe es gibt jemanden der hier eine Information hat.
Ich weiß leider wenig Definitives zu den einzelnen Versionen,
aber es gibt jedenfalls schon mal in folgenden Punkten Unterschiede:

- Skin (Displayoberfläche)
- kameratauglich oder nicht
- Ablesewinkel des Displays je nach Einbauposition

In manchen Modellen sitzt das Radio weiter unten (und die Climatronic
darüber), in einem Golf oder Scirocco ist es anders herum.
Wenn man nun ein RCD510 aus einem Touran in den Scirocco einbaut
wird der Bildschirm schlechter ablesbar sein.
Hey,

ich stehe vor dem Kauf einen Sciroccos wie ich schon häufiger hier geschrieben hatte, und wahrscheinlich werde ich das RCD 510 nachrüsten wollen. Jetzt habe ich hier gelesen dass es verschiedene Versionen geben soll, sogar mit verschiedenen Blinkwinkeln des Bildschirms der dann evt. im Scirocco schlechter ablesbar ist...

Habe mal bei Ebay geschaut und so, da gibt es schon einige Angebote für das RCD 510. Heisst das jetzt ich kann nicht bedenkenlos irgendeines kaufen, sondern muss auf irgendetwas spezielles achten?

Wenn hier jemand zufällig weiss welches man kaufen kann/sollte, oder welche Modellversionen nicht, dann am besten mir gleich schreiben, möchte nur ungern viel Geld ausgeben und mich hinterher ärgern Wink
Also ich habe mir in der Bucht ein 3C8 035 195 besorgt und dieses Wochenende verbaut - funktioniert tadellos.
Hallo.

Habe in der Suchfunktion mehrere Schlagwörter ausprobiert, jedoch nichts gefunden. Wahrscheinlich hat noch niemand dieses Problem hier gehabt.

An meinem RCD510 bleibt der Touchscreen dunkel. das Touchfeld läßt
sich bedienen, man sieht aber nichts. Ein Kumpel hat laut seiner Aussage
Led´s ausgetauscht und war der meinung, daß es geht, als ich es jedoch
einbauen lassen wollte, leider Fehlanzeige.

Hat jemand ne Ahnung davon? Sonst verkauf ich es als defekt, will kein
großes Geld dafür investieren.
Schon mal versucht vom Strom zu nehmen heisst Radio raus abstecken ein bisschen warten und wieder anstecken wirkt manchmal wunder ;-) !
Ansonsten was genau? Man sieht nichts auf dem Touchscreen weil die Beleuchtung nicht funktioniert oder weil der Screen allgemein nicht geht?
Ich weiß nicht, ob es das ist was du meinst aber: Mein RCD 510 ist bei niedrigen Temperaturen (wenns über Nacht draußen steht) einige Zeit lang nach dem Start sehr sehr dunkel...
Das Radio ist nicht eingebaut. Ich wollte es einbauen. Ein
Kollege meinte, er hätte da LED´s getauscht.
Jedenfalls beim Einbauversuch sah man nichts auf dem
Touchscreen.
Wie schon erwähnt, das Touchscreen funktioniert aber man sieht
nicht was man drückt.
Wenn´s jemand haben will...
Da wird wahrscheinlich der Touchscreen kaputt sein :-(
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs