ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: VODAFONE Hacker Angriff. Onlineabfrage, ob man betroffen ist?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

da ruft mir gerade ein Kollege zu, dass ich mal unter Googlenews als Vodafonekunde einen Blick riskieren sollte:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sind-Ihre-...54596.html

Von da aus habe ich dann den Link zur Selbstabfrage genutzt:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-supp...ation.html

Jetzt wollen Vodafone da angeblich meine komplette Bankverbindung wissenPlatt Ich habe nur mal abgespeichert, dass es keine SERIÖSEN Gründe gibt, um nach diesen Daten online zu fragen.

Was meint Ihr dazu?

Danke und Gruß

Markus
Hallo,

Gut die Nachricht ist auf vielen Seiten vertreten über T-online usw.
Die Selbstabfrage ist mir aber ein bisschen suspekt. Da sollte die Telefonnummer reichen.
Würde einfach zu deinem Vodafone Shop fahren & dies dort klären.. Testen würde ich es online nicht.

Gruss
Bei Vodafone haben die wohl 'nen Sockenschuss.

„Wir sind uns bewusst, dass die Abfrage von Kontonummer und Bankleitzahl angesichts der aktuellen Lage
unpassend wirkt, allerdings können wir nur auf diesem Weg Ihre Angaben zuverlässig mit den betroffenen
Kundendaten abgleichen.“


Allerdings !!

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Und zufällig hatte ich heute auch Post im Briefkasten.

"Vodafone versichert, dass die Abfrage absolut sicher sei."

Ja nee, ist klar. Es ist auch völlig unnötig, seine Kontodaten dort einzugeben. Man bekommt sowieso
Post, wenn man betroffen ist. Offensichtlich ist ein Fehler, Kunde bei einem Unternehmen in britischer
Hand zu sein.
und jetzt habe ich geradfe von info@paypal.de eine Mail bekommen, weil sie angelicb zur Verifizierung meiner zukünftigen Transaktionen meine Kreditkartendaten brauchenRolleyes
Sorry, off-topic, ich weiss...Blush

(12.09.2013 16:52)the bruce schrieb: [ -> ]Offensichtlich ist ein Fehler, Kunde bei einem Unternehmen in britischer
Hand zu sein.

Aber: Ich könnte brechen weil Vodafone aller Wahrscheinlichkeit nach Kabel Deutschland übernimmt.
Ünnötig zu erwähnen, dass ich zur Zeit zufriedener Kabelkunde bin.

Mal sehn was die Zukunft bringt...

Gruß,
Patrick
Referenz-URLs