ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: DSG Schaltknauf wechseln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tag Leute,

Hab da mal eine frage.
Habe vor kurzem mein Rahmen um dem Schaltknauf gewechselt.
Dafür habe ich auch den Knauf demontiert.
Habe den Kunstoffring nach unten gezogen und den Knauf nach oben mit ein wenig kraft abgezogen.
Nur glaube ich, dass das so nicht richtig war.
Habe den Knauf nur mit Mühe wieder montiert bekommen.
Dafür musste ich den ganzen Knauf zerlegen.

Nun ist mir bei der Montage der Rahmen am Ledersack gebrochen.
Also will ich den kompletten Knauf mit Sack tauschen.

Wie funktioniert jetzt die richtige Montage/Demontage?

Und was gibt es für Alternativen zum R Knauf?(bitte mit Bildern)
Gibt hier im Forum sogar eine Anleitung zur Demontage die Suche hätte geholfen
Für den DSG Knauf hab ich nix gefunden...
Beim Schalter is das ja einfach!

Radelka_Styles

Ich hab das selbe Problem, jemand ne Anleitung?

Gruß
Micha

Radelka_Styles

Keiner ne Idee wie man den DSG Schaltknauf wechselt? HuhUndecided
Schaut mal im etka wie der befestigt ist uns so dann mal schauen wie es funktionieren konnte
Vielleicht hilf euch ja das weiter ( Hab kein DSG....deshalb weis ich net obs weiter hilft Wink ):

Link vom Golf6

Und hier nochmal ne komplette Anleitung:

Link


Hoffe es hilft.

LG euer Marcel

Radelka_Styles

Super, vielen Dank Marcel.. Pray
Hallo zusammen,

hier sind viele Links zu Anleitungen den Schaltknauf zu wechseln, aber leider wird nirgends beschrieben wie man das Teil wieder montiert.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Wählhebel komplett demontiert. Jetzt möchte ich das Ding wieder montieren, aber leider bleibt beim Draufstecken jedesmal dieser Schalter innen bzw gedrückt. ( den Schalter den man drücken muss um Schalten zu können ). Da sind ja Federn dran, welche den Schalter ranziehen. Wenn ich den Schalter wegdrücke, um dann den kompletten Wählhebel aufzustecken passiert leider nichts. Ich weiß echt nicht weiter, weil ich ja nichtmal in die Werkstatt fahren kann.

Bitte versucht mir zu helfen.
Du musst den Schalter in die Servicestellung bringen, also nach außen ziehen und da rastet er ein. Ich hab dazu ne Schlinge mit nem dünnen Strick genommen. Dann brauchst du den Hebel eigentlich nur noch aufstecken und das ganze rastet automatisch ein, war zumindest bei mir so.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs