ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Transporter für Umzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich dachte hier, wo man sich mit Autos auskennt, finde ich am ehesten Hilfe.
Ich werd bald umziehen und hab ordentlich Sachen zu transportieren. Wie das halt so ist bei einem Umzug, die ganzen Schränke die man eventuell mal nicht auseinander bauen will.
Nun gut, in mein kleines Auto wird das alles niemals reinpassen. Da werd ich dann einige Fahrten vor mir haben, selbst wenn meine Freunde helfen.
Ich würd mir gern einen LKW/Transporter mieten, um alles in einem Abwasch hinzukriegen. Einen Transporter darf man ja auch mit B fahren, richtig?
Jedenfalls habe ich mir noch nie einen Wagen gemietet. Könnt ihr mir so grob weiterhelfen, was so etwas für einen Tag kostet und ob sich das lohnt?
Danke, LG
Frag doch mal Tante Google nach Autovermietungen in Deiner Nähe.
Die Ergebnisse telefonierst Du einfach ab.

Manche bieten ihre LKW stundenweise an, andere haben Tagespauschalen.

Viel Erfolg.
Falls du ADAC Mitglied bist, versuch es mal über die ADAC Homepage. Es gibt vergünstigte Mietpreise für Mitglieder...
Ich hab damals für nen großen Sprinter für 3 Tage irgendwas um die 140€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.
Gucken kann nicht schaden, aber es ist nicht immer über den ADAC am günstigsten.
Ich miete über den Sauladen jedenfalls kein Auto mehr.
Gelbe Seiten oder Tante Google befragen und dann zum Hörer greifen ist jedenfalls
kein Fehler.
Die Schränke nicht zerlegen zu wollen würde ich mir je nach Format Selbiger und En-
ge von Türen und ggf. Treppenhaus aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Das Zerlegen, Verpacken und wieder zusammenbauen kostet zwar Zeit, aber mit ei-
nem guten Akkuschrauber ist es erträglich und man erspart sich ggf. Schäden an den
mglw. kostbaren Stücken. Die ganze Einpackerei ist ohnehin die meiste Arbeit, aber
gleichzeitig auch die halbe Miete.
Zu deiner Frage mit Führerschein: Mit dem Führerschein der Klasse B darfst du alle Transporter bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht fahren.
Referenz-URLs