ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe heute mein Auto zur Wartung beim Freundlichen abgegeben und habe bei der telefonischen Terminvereinbaring einen gerundeten Kilometerstand angegeben.
Gerade den "Reparaturauftrag" mit meinem Ansprechpartner durchgegangen und dort stand mein tatsächlicher Kilometerstand drauf NixweissHuh
Wie kann das? Es hat vorher niemand meinen Wagen gesehen.
wenn vorher nicht irgendein Techniker während des Wartens den KM-Stand schon abgelesen hat....dürfte es sich um einen in der Tat kuriosen Zufall handeln, der Wagen funkt ja wohl nicht den Kilometerstand in das VW-System, wenn man sich der Werkstatt nähert...oder sind wir schon so weitNixweiss?

Gruss
Das sind alles routinierte Blicke... Stell dir vor du machst das jeden Tag, jede Woche, jeden Monat immer und immer wieder..
Nein, es hat keiner vorher meinen Wagen gesehen.
Ich werde heute Abend bei der Abholung mal fragen, wie die auf den KM-Stand gekommen sind... Das find ich absolut seltsam.
Ich gehe mal davon aus das er deinen Schlüssel hatte.
Auf dem Schlüssel werden neben Kilometerstand auch Daten gespeichert wie z. B. zu welcher Uhrzeit du dein Auto abgestellt hast und so weiter.
Den Schlüssel hat der SB in das kleine Auslesegerät gesteckt und schon hatte er alle Daten Smile
(20.09.2013 09:36)jannixxx schrieb: [ -> ]ich habe heute mein Auto zur Wartung beim Freundlichen abgegeben und habe bei der telefonischen Terminvereinbaring einen gerundeten Kilometerstand angegeben.
Gerade den "Reparaturauftrag" mit meinem Ansprechpartner durchgegangen und dort stand mein tatsächlicher Kilometerstand drauf NixweissHuh
Wie kann das? Es hat vorher niemand meinen Wagen gesehen.

Mit welchem Auto war das? Lass mich mal raten, vermutlich nicht dein Scirocco, oder?
Bei Audi wäre das normal, da dort alles im Schlüssel gespeichert wird... :-)
(30.09.2013 20:17)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb: [ -> ]Bei Audi wäre das normal, da dort alles im Schlüssel gespeichert wird... :-)


Wird's im VW-Schlüssel auch, zumindest bei den neueren, ich glaube so ab 2010 können die das.
Referenz-URLs