ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vorfall auf dem Parkplatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

heute vormittag hatte ich einen besonders krassen fall mit einer anderen Verkehrsteilnehmerin.

Passiert ist folgendes:

Ich habe bei uns im Ort am Rewe geparkt, um kurz was zu erledigen. Als ich in mein Auto gestiegen bin und raus fahren wollte aus dem Parkplatz kam mir in einer sehr schmalen Einfahrt ein roter BMW entgegen.

Die Einfahrt bzw Ausfahrt war zu klein um an einander vorbei zu kommen, ich stand aber schon weiter in der Gasse und die Frau ist erst ein Stück eingefahren.

Als wir Blickkontakt hatten bat ich sie mit einer Handbewegung mir doch platz zu machen, ich wollte nicht noch 10 min in der Gasse verharren...

Naja sie gestikulierte Wild im Auto herum, und an der Gestik und Mimik erkannte ich das sie irgendwie nicht gepeilt hat das sie jetzt zurück fahren soll. Sie tat es jedoch gleich, aber auf halber Höhe quetschte sie sich an mir vorbei und fuchtelte rum und zeigte mir mit einer Handbewegung "bist du noch ganz dicht?".

Sie fuhr vorbei und parkte, ich setzte zurück und wollte sie zur Rede stellen. Ich mein so geht es nicht. Naja als ich sie fragte "was soll das ? Wieso zeigst du mir das?"

Bekam ich als Antwort ich seie unverschämt und rücksichtslos usw. Ich sagte ihr das es eine Bekleidung ist und ich gern ihr Nummernschild fotografieren würde wenn das so weiter geht.

Ihre Reaktion war dann "das ist doch end behindert" "du wirst schon noch sehen" "du kannst mich AUCH mal"... ich hatte nichts dergleichen gesagt...

Naja sie war relativ Jung so 25 +-2 Jahre. Ich war alleine und sie hatte noch eine Begleitung dabei, die mich nur auslachte und auch irgendwas noch murmelte bzw sagte. Ich machte ein Foto ihres Kennzeichens und wollte fahren. Sie war eigentlich am reingehen und drehte um drohte mir mit dem Finger und zückte ihr Handy

Ich weiß nicht ob die meins nicht auch fotografiert hat
naja ich fuhr weg denn mir war diese gossensprache zu blöd

Unterhalten auf normale Ebene war nicht möglich und eine Entschuldigung
war nicht zu erwarten.


EDITIERT !!
BITTE IN ZUKUNFT DIE ÜBERSCHRIFT SACHLICH FORMULIEREN !!
Und was möchtest du uns damit sagen? Sowas passiert täglich überall mehrfach und hat nichts mit Nationalitäten zu tun.
Ich glaube nicht das er das rein auf die Nationalität bezogen hat , oder ??
Sei froh das nicht sehrgay oktay Mehmet yilmaz und fezihahn im Auto waren
Sonst hätten sie dich wahrscheinlich noch verdroschen Ugly

the-wooooh

(01.10.2013 11:36)andypro schrieb: [ -> ]Sonst hätten sie dich wahrscheinlich noch verdroschen Ugly

Na, das kann ja noch kommen... Kommt auf die Größe des Orts an. Wink

Solange niemand mein Leben gefährdet und mein Auto und ich unversehrt bleiben, habe ich kein Bedürfnis, andere anzuhalten, zu belehren oder zur Rede zu stellen. Aus dem Alter scheine ich raus zu sein... Smile
Hey!

Ist denn ein Schaden entstanden?
Wenn nicht, braucht man doch auch kein Nummernschild zu fotografieren oder? Ich denke, dass sie sich davon hat provozieren lassen.

Passiert mir aber auch fast täglich, ich reg mich zwar auch immer tierisch (innerlich) auf, aber vergess es dann relativ schnell wieder. Solange nichts passiert, Fassung bewahren, doofe Menschen gibts überall! Zudem sind die meisten sowieso BERATUNGSRESISTENT.
LG
Mein Tipp für dich:

Eigne dir ein dickeres Fell an. Wink
Ja wenn der Ort klein ist dann klingelts nachher an der Tür
und dann bekommst besuch von ahmets Räuber Bande Ugly

Passiert mir auch ab und zu
Mal besten du fummelst dann noch dümmer im Auto rum
oder schreist sinnloses wirres Zeug ausm Auto
dann bekommt se Angst weil de nicht ganz schnappi bist xD
So etwas ist doch heute ganz normal auf deutschen Straßen und ich denke die Herkunft ist da relativ egal.

Ich hatte es vor kurzem einen ähnlichen Fall.
Ich bin auf einen großen Parkplatz eingefahren, welcher sowohl eine breite Ein- wie auch Ausfahrtsspur besitzt. Wenn man auf diesen Parkplatz einfährt, dann gehen auf der linken Seite immer Straßen in die einzelnen Parkreihen ab.
Ich also rein in die Haupteinfahrt und als ich fast auf den Parkplatz war, fährt ein A.T.U. getunter Audi A4 aus der ersten Seitenstraße raus und zieht beim rechtsabbiegen Richtung Ausfahrt voll auf meine Seite, so das ich ne Vollbremsung hinlegen musste.
Dann lässt der doch sehr nach Hartz IV aussehende Fahrer (der Aussprache nach mit Mikrationshitnergrund) die Scheibe runter, fuchtelt und schreit rum wie ich seine Ausfahrt blockieren kann.
Als ich ihm normal zu verstehen gab, dass er sich auf meinem Fahrstreifen befindet und zurücksetzen solle hat er angefangen mich zu beschimpfen und zu fluchen.
Ich blieb jedoch relativ cool, hab ein Stück zurückgesetzt, den Rocco ausgemacht, hab mir was zum Schreiben genommen und bin ausgestiegen.
Auf die Frage "Was machschd du Spaschd jetzt, wilschu ärger?" Antwortet ich nur, ich notiere jetzt sein nummernschild, die Namen der umstehenden Zeugen (welche sich über das Spektagel köstlich amüsiert haben) und dann gehts ab zu Polizei wegen Nötigung und Beleidigung.
Ihr hättet mal sehen sollen wie schnell der das Maul gehalten hat und mit mit dampfenden Reifen weggefahren ist.

Ich denke das beste in solchen Situationen ist es, ruhig zu bleiben und den anderen ohne Beschimpfungen verbal ins Boxhorn zu jagen, damit die Person vor Weißglut kocht und man sich selbst drüber totlachen kann.
Durch Hin und Herwerfen von Worten macht man meist nur alles noch schlimmer. Es schaukelt sich hoch, weil jeder die besseren Argumente finden will. Für mich ist ignorieren und nett lächeln der beste Weg. Ausserdem lebt es sich so ruhiger. Was meint ihr wie sehr die sich ärgern, wenn ihr nicht reagiert. Dann haben die niemanden mehr, bei dem ihre Beschimpfungen ankommen...die Worte verstummen einfach in der Luft.

Warum sollten wir uns mit solchen Trotteln auf eine Ebene stellen? Ich hab schon lange aufgehört mich auf solch ein Niveau herab zulassen.

Aber damit muss hier jeder im Alltag fertig werden.

LG Marie
Marie ist da ganz auf meiner Wellenlänge. Was soll ich mit wegen solchen Vollpfosten aufregen.
Lieber wie schon geschrieben ruhig bleiben und noch bisschen bohren damit die richtig oben raus gehen Motz. Dann haben die Zuschauer außenrum auch was zu lachen Tongue
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs