ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: KINO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Sehe ich das richtig? Wir haben noch keinen Kino-Thread? Falls ich was übersehen habe
sagt mir das und ich verschiebe es.


Ich fange mal an mit "RUSH".

[Bild: RUSH-alles-fuer-den-Sieg-22_article.jpg]

Der Film spielt hauptsächlich in den Jahren 1976 und 77 und Gegenstand ist die Rivalität der bei-
den Fahrer James Hunt und Niki Lauda. Und ich muss sagen, ich finde den Film sehr sehenswert.
Wenn man Benzin im Blut hat muss man ihn gesehen haben und auch völlig ohne jedes Interesse
an der F1 bekommt man einen guten Einblick in den Motorsport der 70er und das Flair der Zeit.
Längen hatte der Film überhaupt keine, es war durchgehend Tempo drin und das passt zum Thema.

Was ich besonders gut fand: Den Autogrammjäger, der auch noch das Datum drauf haben wollte
(weil es ja das Letzte sein könnte). Und wie Hunt dem Pressefritzen die Schnauze poliert. Wer den
Film gesehen hat, der weiß, dass er's verdient hatte und warum ich das sage.

Den einen oder anderen blanken Knochen oder ein paar blutigere Szenen hätte man vielleicht etwas
weniger exzessiv zeigen müssen. Zumindest ich muss das nicht haben.


http://www.filmjunkies.de/film/1126/review/

http://de.wikipedia.org/wiki/Rush_%E2%80...r_den_Sieg

http://www.trailerseite.de/film/13/rush-...26977.html

http://www.fr-online.de/film/-rush--nich...47692.html
Ich fand Rush auch sehr gut , vor allem Daniel Brühl als Lauda war sehr überzeugend. So dürften Lauda alle in seinem Umfeld, ihn gesehen haben .

Ev solltest du eine Spoilerwarnung dazuschreiben, damit wenn ihn jemand noch nicht gesehen hat , nicht zuviel von der Story erfährt .;) jedenfalls sollte man sich diesen Film nicht entgehen lassen :)
der Film wurde so gedreht, dass Leute mit Einblick in die Formel 1 von damals bzgl. des Echtheitsgehaltes die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das Drehbuch wurde gezielt für nicht Formel-1-affine Menschen geschrieben. Umsatz bringt eben mehr als die WahrheitWink
Mainstream halt...
(10.10.2013 08:17)INeedNOS schrieb: [ -> ]der Film wurde so gedreht, dass Leute mit Einblick in die Formel 1 von damals bzgl. des Echtheitsgehaltes die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das Drehbuch wurde gezielt für nicht Formel-1-affine Menschen geschrieben. Umsatz bringt eben mehr als die WahrheitWink

Und was konkret ist da so falsch? Und wieso sollte man einen Kinofilm speziell für F1-Fans
und Experten des 70er-Jahre-Motorsports machen? Ich vermute, die hätten selbst dann
noch was auszusetzen.
Ich werde mir diesen Film nicht angucken, da er einfach nicht meinen Interessen entspricht.

Letztens hab ich noch Prakti.com geschaut.
Vince Vaughn und Owen Wilson sind, wie auch schon bei den Hochzeits-Crashern, zusammen einfach der Knaller. Big Grin
Der Film an sich ist ganz ok, kein Highlight aber die Gags sind auf jeden Fall vorhanden.
Natürlich dreht sich der ganze Film um Google und wirkt darum sehr stark nach Werbefilm.

Trotz allem kann und sollte man ihn sich anschauen, wenn man Fan dieser Schauspieler ist. Smile
Eins Vorweg: Ich habe Rush noch nicht gesehen.

Allerdings empfand ich Daniel Brühl im Trailer irgendwie fehl am Platz. Mag durch den Ösi Slang sein, aber wenn ihr sagt er wäre so überzeugend, schau ich mir den doch mal an.

Ich werf mal noch Gravity in den Raum. Ich mag Sandra Bullock Pray
(10.10.2013 11:30)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ich werf mal noch Gravity in den Raum. Ich mag Sandra Bullock Pray

Also ich habe heute morgen Karten für das Wochenende für Gravity reserviert. Bin mal gespannt auf den Film. Hauptsächlich möchte den aber meine Freundin sehen.

Ich freue mich auf Dezember wenn der Hobbit 2 - Smaugs Einöde ins Kino kommt Yahoo
Hobbit 2 - wird natürlich auch angeschaut.
Da freue ich mich auch drauf, sowie auf die neuen Harry Potter Filme.
(10.10.2013 12:22)Obse89 schrieb: [ -> ]
(10.10.2013 11:30)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ich werf mal noch Gravity in den Raum. Ich mag Sandra Bullock Pray

Also ich habe heute morgen Karten für das Wochenende für Gravity reserviert. Bin mal gespannt auf den Film. Hauptsächlich möchte den aber meine Freundin sehen.

Ich freue mich auf Dezember wenn der Hobbit 2 - Smaugs Einöde ins Kino kommt Yahoo

Gravity hat auf Filmstarts.de satte 5/5 Sterne bekommen. Ich bitte um Feedback! Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs