ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: RECARO - Pole Position & Sportster CS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es bleiben ja noch die ebenfalls von Recaro gefertigten VW-Motorsportschalen und
der auch in diesem Fred abgehandelte Sportster CS. Beide lassen sich vorklappen.

Das "Im ganzen Vorklappen" wird so nicht in jedem Auto funktionieren, besonders
in flachen Coupés nicht. Stell dir das mal bildlich vor. Der Lagerpunkt muss weit vor-
ne liegen. Damit schwenkt der Sitz dann auch ein gutes Stück nach oben und die
Kopfstütze stößt am Himmel an.
Heute die Mail von Raeder bekommen:

Die Rückbank im Scirocco wiegt "nur" 20kg!

Dachte ich mir aber auch, da die Rückbank im Scirocco im Gegensatz zum Golf wirklich mickrig wirkt. Nur zwei Statt drei Lehnen, keine Durchreiche usw.

Die Geschichte mit dem Aussteigen bei den PP hatte ich wirklich nicht bedacht. Damit würde ich die Rückbank dann doch tatsächlich ausbauen.

Weiß zufällig jemand ob die Farbcombination: Kunstleder schwarz/Dinamica silber tatsächlich Silber ist? Oder würde das zu weiß passen?
Zu den genannten Farben kann ich dir nichts sagen, aber ich weiß, dass man optional
auch etliche andere Bezüge bekommt und sogar selbst das Bezugsmaterial beistellen
kann*. Ich würde komplett schwarzes Alcantara® bevorzugen oder Alcantara® für die
Sitzmittelbahn und Glattleder für die Wangen. "Dinamica" ist m.W. auch ein ähnliches
Wildlederimitat wie Alcantara®.

20 kg für Lehne + Bank? Kann ich immer noch nicht ganz glauben, aber wenn die Jungs
bei Raeder (nicht 'Reader') das sagen. Dann wissen wir ja warum der Scirocco leichter ist.
Aber wieso dreiteilig beim Golf? Die ist dort ebenfalls zweiteilig, nur asymmetrisch, von der
MAL und der kleinen Durchladeluke mal abgesehen, die aber zugegebenermaßen auch
schon was wiegt. Richtig dreiteilig kenne ich von Golf Plus, Tiguan und BMW 5er GT usw..



* das muss dann qualitativ aber gewissen Vorgaben entsprechen
Mit den Bezugs Materialien muss ich mich, sobald es ernst wird, wohl nochmal auseinander setzen.
Das edelste wäre wirklich Glattleder mit Alcantara Sitzfläche!
Ich würde mich aber, wenn das Silber nicht doch eher ein weiß ist, auch mit dem Kunstleder zufrieden geben.

Bei der Lehne im Golf hatte ich nicht an drei Teile gedacht, sondern eher "drei Lehnen" also Sitze.
Das müssten ja schonmal gleich 50% mehr Material sein. Dazu wie gesagt die durchreiche wird schon ein paar Kg geben.

Naja, wenn insgesamt 50-60kg rausspringen, wäre ich zufrieden!
Hast du schon mal in den PP drin gesessen? Wenn nicht, dann mach das möglichst vorher.
So ein Sitz muss passen. Klar, da ist ja nicht viel Luft. Das würde ich vor allem dann tun,
wenn du jetzt nicht ganz die "1.80-und-85-Kilo-Standardfigur" hast. Das geht bei Raeder
und einigen großen Autoteilespezis.
Kunstleder ist für die Seitenwangen kein Problem. Die Catch-Up-Ausstattung ist da, wo es
nach Leder aussieht, auch "nur" Kunstleder. Und wenn hier im Forum jeder wüsste, wo über-
all VW bei den angeblichen Lederausstattungen in Wirklichkeit nur Kunstleder verwendet . . .
(15.10.2013 19:02)Caveman8 schrieb: [ -> ]Weiß zufällig jemand ob die Farbcombination: Kunstleder schwarz/Dinamica silber tatsächlich Silber ist? Oder würde das zu weiß passen?

ist eher weisslich, Luenen wollte damals seine Recaro's verkaufen, da hatte wir mal drueber gesprochen...vielleicht sind die Bilder hier sogar im Forum noch zu finden...

gruss

karmer
Hab das Silber auf den CS gesehen, ist fast weiß. War glaube ich der selbe Rocco :-)


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Hey,

Hat jemand ne Ahnung, worin der Unterschied bei den Sitzkonsolen von Golf zu Scirocco sein soll? Die für dem Scirocco sind lustigerweise auch 30€ günstiger...

Passen müssten die ja auf jedenfall, hab aber Bedenken, dass die Golf sitze (Konsolen) höher sind als die für den Scirocco!?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs