ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Erfahrungen mit Cherry MX Switches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PC/Mac Gemeinde,

habt ihr Erfahrungen mit den diversen Cherry MX Switches?
Welche nutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Ich hab zur Zeit die Logitech G710+ mit den MX-brown in Gebrauch plane jedoch mir die neue Roccat Ryos MK Pro zu holen. Die kann man mit den blauen, den roten, den braunen und den schwarzen Switches erwerben.

Ein klassischer Fall von "Qual der Wahl". Das nenn ich ein Luxusproblem. Big Grin

Liebe Grüße,
Patrick
Selten ging einer meiner Threads so im Desinteresse unter wie dieser hier. Smile
Das war wohl etwas zu speziell!

Kann deswegen gerne gelöscht werden.

Gruß,
Patrick
Ah, sehe das erst jetzt. Big Grin

Ich benutze seit einem guten Jahr die Red im Gigabyte Aivia Osmium. Davor war ich bis auf meine erste Tastatur (eine "urige" Cherry) immer Rubberuser.
Konnte die Red im Alternate probetippen und war sofort angetan. Beim Tippen oder beim Spielen keinerlei Widerstand zu haben, also ohne großen "Aufwand" eine Taste drücken zu können ist genial.
Wer allerdings auf das Feedback a la Rubberdome steht, für den ist das natürlich nichts.

Spürt man von Rubber zu Brown eigentlich überhaupt einen Unterschied?
(01.11.2013 19:27)colonie schrieb: [ -> ]Spürt man von Rubber zu Brown eigentlich überhaupt einen Unterschied?

Hm, ehrlich gesagt war ich nach den Lobeshymnen der Fachpresse bezüglich der mechanischen Tastaturen von meiner G710+ etwas enttäuscht.
Ich hatte mir einen größeren Unterschied erhofft. Hatte vorher die G510.
Man spürt bei den braunen den taktilen Wiederstand nach 2mm Tastenweg schon, aber da ich die Tasten sowieso immer ganz durchdrücke kann ich darauf verzichten.

Ich werde mir die Roccat Ryos, in Ermangelung von Testtippmustern Smile, wohl 2 oder vielleicht sogar 3 mal (mit roten, schwarzen und blauen Switches) ordern und sie zu hause testen.

Nach dem Studium dieser Seite
http://www.tomshardware.de/Mechanische-T...784-2.html
tendiere ich zu den Schwarzen, aber auch rot und blau möchte ich ganz gerne mal testen.
Mir ist zwar aufgefallen, dass diere Thread eher am öffentlichen Interesse vorbei geht, ist mir jetzt aber mal egal. Wink

Ich hab mir die Roccat Ryos mit den roten Switches geholt.

Da das Saarland leider immernoch hinterher hinkt war es mir nicht möglich die unterschiedlichen Switches im Laden (welchem auch immer) anzutesten.
Also hab ich mir 3 Exemplare von amazon kommen lassen. Jeweils Eins mit roten, schwarzen und blauen MX Cherry Switches.

Meine persönliche Einschätzung:
Die Braunen kannte ich bereits von meiner Logitech G710+. Waren nicht so mein Ding. Deshalb nicht mitbestellt. Blush
Die Schwarzen benötigen zu viel Druck. (60g)
Die Blauen sind mir zu laut (taktil und Klick)
Die Roten sind perfekt. Linear, leichtgängig (45g) und leise.

Gruß,
Patrick
Referenz-URLs