ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin Moin,

grüße Euch alle als Neumitglied aus Hamburg und baldiger R Besitzer Rolleyes
Nächste Woche wird es soweit sein, und ich kann Scirocco fahren genießen.
Nun habe ich gleich mal eine Frage an Euch.
Wie bekommt man ein kleines Kennzeichen, finde das sieht deutlich besser aus als das normale.
Oder kommt man an sowas nur über Connections ran ?
Wird bestimmt wieder so sein .
Zulassungsstelle ;-)

Bei uns kann man das online reservieren
und da gibt es ja verschiedene Kennzeichen

Also meines Wissens nach einfach mal online
bei den Reservierungssystemen schauen oder vor
Ort bei den Stellen fragen.

Da musst du schlussendlich sowieso damit hin
Edit:

Ich habe gerade gelesen das so genannte kurze Kennzeichen
den Motorrädern oder US Import Fahrzeugen vorbestimmt sind.
Da diese Fahrzeuge z.b nicht so viel Platz bieten für ein normales langes Kennzeichen.

Allerdings besteht die Möglichkeit der Tante plausibel und mit ordentlicher Begründung zu erklären
das du solch ein Kennzeichen brauchst weil z.b du eine Sonderausstattung hast (andere Heckschürze,Tuning usw) an der kein Platz für ein normales Kennzeichen ist.


Wobei ich es erstmal versuchen würde mit einer Argumentation das du einen R hast. Also
bischen flunkern und sagen der ist am Heck halt sportlicher Blabla hat weniger Mulde usw oder sowas
Tuning weiß ich nicht ob das zieht

Probiere es aus !
Bei uns in NRW und wahrscheinlich auch überall sonst sind neue Ortsbezogene Kennzeichen seid Anfang des Jahres verfügbar, so wie es vor 20 Jahren oder was schon mal war.
Da die meisten das nicht wirklich mitbekommen kann man da ganz gute Schnäppchen schlagen, zb 2 Buchstaben und eine
Zahl, auch ohne Vitamin B :-)
Also ich hab mich jetzt durch mehrere Blogs gekämpft weil ich das Thema ganz interessant finde.

Es ist tatsächlich so das, die Kennzeichen nur für US Import Fahrzeuge oder Motorräder sind. Liegt daran das z.b ein sagen wir mal Mustang oder Shelby eher eine "4 eckige". Mulde haben.
Die haben keine "rechteckige" oder längliche Mulde wie EU Autos.
Da passen also keine langen Kennzeichen.

Es gibt aber anscheinend Leute die es doch bekommen haben. Hier schreiben Sie aber das Sie dafür
mehrfach hingegangen sind. Also ziemlich oft abgeblitzt sind, bis Sie mal ne Tante erwischt haben die ja gesagt hat.

Bedenke das dein Kennzeichen komplett ausgeleuchtet werden muss !!
Das ist eine EU Vorschrift ;-)

Über die online Funktion wirst du kein kurzes Kennzeichen reservieren können für einen PKW !
Steht zumindest mehrfach in den Blogs und Threads.
Ok, das das heißt also: Gute Klamotten anziehen,schön rasieren, nettes Parfum, und dann mit dem Sonntagslächeln hoffen das man beim Aufrufen eine nette Frau erwischt....
Bei uns im Verkehrsamt sitzen auch einige Männer, da haben Mädels dann wohl deutlich bessere Chancen.
Wenn du Pech hast blitzt du sofort ab , es gibt auch hier klare Regeln.
Wie streng einer die Regeln befolgt ist halt Auslegungssache.

Der eine sagt sofort nein und der andere ist da vllt einfach kulanter.
Rechne dir mal ein 50/50 aus.
Die Frage ist, was genau du mit "kurzem Kennzeichen" meinst. Ich habe z.B. xx-x-xxx. Das Kennzeichen macht dir der Kennzeichenmacher und dort konnte ich entweder die normale Länge oder eine Größe kleiner nehmen. Das Kennzeichen ist dann glaube ich 4 (??) cm kürzer.
Und dass geht grundsätzlich immer wenn du bspw. einen Buchstaben und 3 Ziffern hast.
(02.11.2013 18:20)schabi schrieb: [ -> ]Die Frage ist, was genau du mit "kurzem Kennzeichen" meinst. Ich habe z.B. xx-x-xxx. Das Kennzeichen macht dir der Kennzeichenmacher und dort konnte ich entweder die normale Länge oder eine Größe kleiner nehmen. Das Kennzeichen ist dann glaube ich 4 (??) cm kürzer.
Und dass geht grundsätzlich immer wenn du bspw. einen Buchstaben und 3 Ziffern hast.

Genau das mein ich! Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt....
Mensch das würde mich freuen, wenn das so einfach dann klappt,danke.
Das ist einfach ich dachte du wolltest

XX X X oder sowas
Wenn ich das Thema leicht abändern dürfte O:-)
hab nämlich folgendes Problem, Zuhause liegen Kennzeichen von meinem alten Wagen, sind glaube ich irgendwas mit 30cm lang,
auf jeden Fall ganzes Stück kürzer wie gewöhnlich.
Bin also gerade auf der Suche nach nem neuen Wagen, wisst ihr zufällig in welchen Abständen VW ihre Halter fest macht?
Also eher kurz vorm äußeren Rand oder doch eher mittig


Glaub doch eher Richtung 42cm ;-)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs