ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Suche neuen PC (Rechner) - Beratung & Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

es geht um folgends:
Ich suche einen neuen PC für mich, da mein alter langsam ein wenig hinter her hinckt. Hat schon gute 4 Jahre aufm Buckel. Deswegen denke ich über etwas neues nach.

Gebraucht wird er Nur fürs Internet zum surfen (Facebook usw.)
Spiele werden darauf nicht gespielt, auch in späterer Zeit nicht!
Voll gepackt wird er auch nicht mit Dateien, befinden sich nur die Standart Programme darauf und paar Fotos sowie Musikdateien.

Vll. kann mir jemand etwas empfehlen? Fertig Rechner (alla Media, Saturn) oder selbst zusammenstellen auf einer Internetseite? (Müssten diese dann aber fertig zusammenbauen, da ich dies nicht kann Big Grin)
Shiqzal müsste da doch qualifiziert sein, bastelt doch auch am PC rum, alla Grafikkarte usw. wie ich in zurzeit gesehen habe Wink

Preislich um die 500 € rum, denke das sollte genügen um nur ins Internet zugehen. Big Grin

Danke & Gruss

Edit: Hier mal die Daten meines alten Rechner, vll. hilft das?!
Ankermann
Arbeitsspeicher hat er 2 gb
Intel Pentium D CPU 3,0 GHZ
Festplatte 300 gb
Grafik: ATI Radeon HD5400 Serie
Schau vll. mal bei Atelco.de, da gibt's fertige Rechner mit aktuellen Prozzi's vorkonfektioniert...oder, die bauen auf Wunsch auch Komponenten zusammen..soll aber keine Schleichwerbung sein...Fahne


LG

kaRmeR
Warum dann 'nen Neuen wenn Du ihn im Prinzip nur für Internet und eventuell Büro brauchst ? Rüste den Arbeitsspeicher auf,räum die Festplatte auf und dann sollte die Kiste noch dicke dafür reichen Wink
Theoretisch kannst du den jetzigen für dein Einsatzgebiet auch behalten.
Hab trotzdem was auf die Schnelle gebastelt. Lässt sich hier und da noch was einsparen und Windoof+Zusammenbau (sind glaube ich 50€) muss noch bezahlt werden.
http://www.alternate.de/html/configurato...=pcBuilder
Bei Interesse setze ich mich mal hin und such dir was raus.
Nur mal als kleine Anmerkung, mein Dad hat sich vor nem halben Jahr beim Expert für 300€ auch einen PC gekauft. Wird auch nur für Internet und Word benutzt, reicht dafür auch wirklich völlig aus. Aber nach nur 4 Monaten hat die Festplatte den Geist aufgegeben, wurde zwar dann auf Garantie ne neue eingebaut, aber weg waren trotzdem alle Daten.
Für 300€ bekommt man halt nicht das Gelbe vom Ei, klar reicht es von der Leistung her aus, aber Qualität hat man dafür auch nicht, und irgendwann ist es mit Garantie auch vorbei.
Also, wenn du ein bisschen Kontrolle über die Hardware haben willst, kannst du gerne zu http://www.hardwareversand.de gehen und dann zum PC Konfigurator.
DU kannst dann entscheiden was verbaut wird und ein bisschen auf Qualität achten.
Ich halte GAR NICHTS von fertigen PC's, da dort immer gespart wird, China Böller Netzteile und Co.!!!!

Natürlich kannst du auch deinen jetzigen Aufrüsten, dazu müsste man mal die genauen Daten haben, dann kann ich dir da sicherlich weiterhelfen.
UND man wird auf jeden Fall unter 500€ bleiben, da du ja keine Grafikkarte benötigst, sondern auch mit Onboard zurechtkommen wirst.
Danke erstmal für eure Antworten!

Aufrüsten wäre natürlich möglich, dies kann ich aber nicht. Fällt also weg.
Sollte schon eher ein neuer ran, der alte wird dann im Keller angeschlossen..

Die Seite gefällt mir, danke Shiqzal.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, ob dann die zusammen gestellten Sachen zusammen passen ?
Bauen die den dann zusammen & kommt fertig ? Wird vermutlich dann auch ein Betriebssystem benötigt oder ?
(02.11.2013 21:47)Fabster schrieb: [ -> ]Aufrüsten wäre natürlich möglich, dies kann ich aber nicht.
Sollte schon eher ein neuer ran, der alte wird dann im Keller angeschlossen..

Die Seite gefällt mir, danke Shiqzal.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, ob dann die zusammen gestellten Sachen zusammen passen ?
Bauen die den dann zusammen & kommt fertig ? Wird vermutlich dann auch ein Betriebssystem benötigt oder ?

Pass auf. Big Grin
Ich stell dir mal eben ne Konfi zusammen mit der du glücklich sein wirst.
Werde dann gleich hier posten. Smile
So :

[Bild: zysr3t3i.jpg]
Danke!
Das dann alles was da rein gehört ?
Gehäuse kann ich ja selbst anpassen..
Darf ich fragen wieso du kein Intel i5 oder i7 nimmst ?
Kann ich das Windows 7 gegen 8 tauschen ?
Lüfter sollte halt schön leise sein.
(02.11.2013 22:23)Fabster schrieb: [ -> ]Danke!
Das dann alles was da rein gehört ?
Gehäuse kann ich ja selbst anpassen..
Darf ich fragen wieso du kein Intel i5 oder i7 nimmst ?
Kann ich das Windows 7 gegen 8 tauschen ?
Lüfter sollte halt schön leise sein.

Das ist alles, ja!
Aus Performance-Gründen würde ich dir Win7 ans Herz legen.
Hast du schonmal Win8 gesehen?
Wenn nein, dann lass es lieber. Ich habs direkt runtergeschmissen.
Wenn ja und du kommst damit klar, kannst du es natürlich tauschen.
Gehäuse kannst du auch nach belieben anpassen, klar. Hab mich jetzt auf den Preis konzentriert.

i5 oder i7 sind unnötig bei deinem Anwendungsgebiet, die Dinger sind für Zocker und die, die hardwarelastige Anwendungen fahren. Smile

Lüfter haste direkt beim Prozessor dabei, den hörst du quasi gar nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs