ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Steam: Automatische Updates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PC-gamende Rocco Fahrer,

ich ärgere mich nun schon seit geraumer Zeit darüber, dass Steam meine dort erworbenen/freigeschalteten Games ständig ungefragt auf den neusten Stand bringt. Motz

Und das obwohl ich in den Einstellungen unter Update "nicht automatisch aktualisieren" aktiviert habe.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar ne Lösung parat?
Momentan spiele ich ausschließlich im Offline Modus. Dann klappts! Big Grin

Gruß,
Patrick
Wenn du es in den Einstellungen geändert hast dann verhinderst du nur das Steam selbst sich updatet.

Du musst auf das Game rechtsklicken und unter "Eigenschaften" den Punkt "Update" anwählen. Da kannst du das Updateverhalten jedes Spiels einstellen.

Ich frage mich aber warum du deine Spiele oder Steam nicht updaten willst? Gerade das ist doch das schöne an Steam das es immer auf den neusten Stand ist.
(13.11.2013 12:27)Ironblade schrieb: [ -> ]Wenn du es in den Einstellungen geändert hast dann verhinderst du nur das Steam selbst sich updatet.

Du musst auf das Game rechtsklicken und unter "Eigenschaften" den Punkt "Update" anwählen. Da kannst du das Updateverhalten jedes Spiels einstellen.

Ich frage mich aber warum du deine Spiele oder Steam nicht updaten willst? Gerade das ist doch das schöne an Steam das es immer auf den neusten Stand ist.

Ich sag mal so, ich zocke gerade schön Counter strike und dann kommt steam auf die Idee ein Update herunterzuladen. Es ist nicht so prickelnd, wenn man dann anfängt zu laggen. Tongue deswegen lieber manuelle Updates.
(13.11.2013 13:21)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Ich sag mal so, ich zocke gerade schön Counter strike und dann kommt steam auf die Idee ein Update herunterzuladen. Es ist nicht so prickelnd, wenn man dann anfängt zu laggen. Tongue deswegen lieber manuelle Updates.

Kann eigentlich gar nicht sein, weil die Updates automatisch gestoppt werden, sobald ein Spiel gestartet wird. Außer du startest dein Counter Strike außerhalb von Steam irgendwie.
(13.11.2013 13:30)crazyfx schrieb: [ -> ]
(13.11.2013 13:21)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Ich sag mal so, ich zocke gerade schön Counter strike und dann kommt steam auf die Idee ein Update herunterzuladen. Es ist nicht so prickelnd, wenn man dann anfängt zu laggen. Tongue deswegen lieber manuelle Updates.

Kann eigentlich gar nicht sein, weil die Updates automatisch gestoppt werden, sobald ein Spiel gestartet wird. Außer du startest dein Counter Strike außerhalb von Steam irgendwie.

Also bei mir war es nie so, weil ich es immer direkt ausgeschaltet habe.
Steam updatet meine Spiele nur, wenn ich Sie starte.

Keine Ahnung ob das so ist, was du sagst. NixweissBig Grin
Also bei mir wird automatisch jedes Update pausiert, wenn ich ein Steam-Spiel starte. Läuft dann erst weiter, wenn die Leitung wieder "frei" ist!
(13.11.2013 16:57)El Junior schrieb: [ -> ]Also bei mir wird automatisch jedes Update pausiert, wenn ich ein Steam-Spiel starte. Läuft dann erst weiter, wenn die Leitung wieder "frei" ist!

Richtig, im Spiel hat Steam noch nie ein Update geladen oder es versucht. Erst wenn man das Spiel verlässt startet der Download.
(13.11.2013 12:27)Ironblade schrieb: [ -> ]Wenn du es in den Einstellungen geändert hast dann verhinderst du nur das Steam selbst sich updatet.

Du musst auf das Game rechtsklicken und unter "Eigenschaften" den Punkt "Update" anwählen. Da kannst du das Updateverhalten jedes Spiels einstellen.

Ich frage mich aber warum du deine Spiele oder Steam nicht updaten willst? Gerade das ist doch das schöne an Steam das es immer auf den neusten Stand ist.

Danke Ironblade, daß das jeweils pro Spiel eingestellt werden muss war mir klar. Trotzdem wirds automatisch upgedatet.
Und für Steam stelle ich es natürlich nicht ab, denn dort sind Patches und Verbesserungen erwünscht, so verbuggt wie es ist. Smile

Ich fahre nun schon seit Jahren die Strategie, Patches erst zu installieren wenn sie ein paar Tage "auf dem Markt" sind und es im Netz keine Klagen darüber gibt.
Davor hatte ich einige Fälle, in denen das Spiel, fragt mich bitte nicht nach einzelnen Titeln Blush, verschlimmbessert wurde. Auf Steam gibt es Games bei denen es nicht möglich ist, da die Einstellung im Updates-Reiter nicht beachtet wird. Warum auch immer.

Wenn ich die Anwendung starte, im konkreten Fall "Age of Empires 2 HD Edition" (ich liebe es wie am ersten Tag!Rolleyes ) startet Steam erst den Download, also aktualisiert das Spiel. Erst dann kann ich es zocken.
Ausgesprochen ärgerlich. ABBA damit muss ich wohl leben. Angry

Gruß,
Patrick
Referenz-URLs