ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuling aus Wismar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin der Matze und seit heute (26.11.2013) im Besitz eines Scirocco 1.4 TSI (160PS).

VW Scirocco 1.4 TSI 160ps
Schaltgetriebe, 6 Gänge
Candy-Weiß, Uni
19.11.2009 (Modelljahr 2010)
52.200 km (Bei 44900km in 12/2012 neuen Motor (mit überarbeiteten Bauteilen) und Turbo/Kompressor bekommen. Grund waren Geräusche und sehr hoher Ölverbrauch). Also Motor knapp 7500km auf der Uhr.
Innenraum: Stoff schwarz

Exterieur
Scheinwerferreinig.
Sportfahrwerk
Leichtmetallfelgen - Leichtmetallräder Long Beach 7 x 17
Außenspiegel elekt. und beheizt

Komfort
Climatronic
Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Sportsitze
Armauflage Fahrer/Beifahrer
Servotronic
Tempomat
Automatisch abblendender Innenspiegel
Zentralver. mit Fernbedienung
Fensterheber elektrisch 2-fach

Sicherheit
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Kurvenlicht
Tagfahrlicht
Einparkhilfe hinten
Elektr. Stabilitätsprogramm ESP
Regensensor
Reifendruckverlust-Warnung
Diebstahlwarnanlage
Wegfahrsperre

Interieur
Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad
Bordcomputer - MFA Plus
Rücksitze klapp- und teilbar

Airbags
Kopfairbag vorn
Seitenairbag vorn
Fahrer- /Beifahrerairbag

Audio & Kommunikation
Radio/CD - RCD 310
AUX Anschluss
Dynaudio

Pakete
Winterpaket
Raucherpaket
Spiegelpaket

Weitere Ausstattungen
Einstiegshilfe Easy-Entry, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC), Autom. Fahrlichtschaltung (ALS), ISOFIX-Vorbereitung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Kennzeichenbeleuchtung LED

Inspektion bei 47411km im April neu bekommen. TÜV/AU neu, Scheckheftgepflegt 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

grüße der matze
Herzlich Willkommen im Forum und alles gute mit deinem rocco:-)
Herzlichen wilkommen im Forum
Hallo zusammen,

diesen Mittwoch ist es endlich soweit und ich darf einen Scirocco mein Eigen nennen.
Leider hat sich entgegen der Aussage des Händlers doch kein Sportpaket im Fahrzeug wiedergefunden, so dass ich bereits nach einem schwarzen Dachhimmel suche. (anderes Thema im Forum).

War heute bereits schon fleißig am einkaufen über einen bekannten mit einer Werkstatt bzw. Autohaus und kann jetzt 35mm H&R Federn, sowie eine Scirocco R Front mein eigen nennen. Die Front wurde bei einem Schrotthändler in Sachsen Anhalt gefunden und ist wohl in einem guten Zustand. Muss natürlich noch etwas aufgearbeitet und lackiert werden. Hat mit allen nötigen Anbauteilen und Scheinwerferreinigungsanlage 300€ gekostet. Ersten Aussagen nach ein Spottpreis.

Was sagt ihr dazu?

Grüße
der matze
Herzlichen Willkommen hier im Forum! Smile

Zu der Front: Mehr als ein Spottpreis. Schau, dass du da auch was anständiges bekommst.
Fotos wären noch toll!

MfG

Daniel
Fotos kommen spätestens am Donnerstag. Da ich erstmal mit dem kleinen wieder Richtung Heimat reisen muss.
Leider steht er dann erstmal auf wunderschönen Stahlfelgen.

Zu der Front: Die soll wohl einfach nur zerkratzt sein und müsste nochmal komplett abgeschliffen werden. Aber der Bekannte sagt ist kein Problem und der macht viel mit so Umbauten. Der wusste zum Glück auch gleich, was für Teile er braucht, da er das erst in diesem Jahr bei einem gemacht hat. Ist auch alles noch da gewesen.
Er macht mir jetzt mit Lackierung und Montage einen Freundschaftspreis von 550€.
Oh, endlich mal jemand von der Hochschule Smile

Dann wird man sich ja sicher mal sehen!

Grüße aus Wismar/Rostock
Huhu, das ja was.
Du studierst in Wismar und wenn ja was? Hab bisher noch keinen Scirocco bei uns auf dem Campus gesehen gehabt Smile
Dachte ich wäre jetzt alleine Wink
Er ist da!!!!
Heute Mittag kam der Anruf, ob ich ihn nicht schon heute abholen will. Und natürlich wollte ich das.
Die Übergabe war echt super. Fahrzeug war mit einer Schleife geschmückt und eine Leuchtschrift gratulierte mir namentlich zu meinem Ereignis. Echt schön gemacht. (Bilder folgen morgen und natürlich auch noch weitere. Handykabel nur leider nicht greifbar).

Habe mir das Fahrzeug jetzt wirklich mal ganz in Ruhe Stück für Stück angeschaut und ich muss sagen, der Scirocco ist wie neu.
Nicht eine Schramme gefunden und auch der Innenraum hat keine Abnutzungsanzeichen. Fußmatten gab es neu mit Scirocco Schriftzug dazu.

Konnte ihn jetzt noch nicht groß fahren aber alles echt hochwertig. Es klappert, knistert oder wackelt nichts. Finde nur persönlich, dass der Motor etwas riecht (etwa wie heisses Plastik) aber soll alles in Ordnung sein und verhält sich auch so.
Vor allem vom DCC und Xenon bin ich bisher am meisten begeistert.

Ich freu mich total.

Grüße der Matze
Herzlich Willkommen
Wünsche dir viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
Referenz-URLs