ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fotos bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Vlt. Kann mir ja jemand weiterhelfen. Oft sehe ich Fotos von Autos mit "Glasklarem lack" sowie total spiegelnden Gläsern und Lacken.

Ich würde diesen Effekt wohl als übertrieben Glossy, oder auch "Candy" bezeichnen. Halt total spiegelnd als ob man 50 Schichten Klarlack überzogen hätte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten poste ich mal Beispielbilder.

Ist das das Wunderwerk einer Spiegelreflexkamera oder doch eher eine Funktion von Photoshop & co?

Falls zweiteres, wie kann ich diesen Effekt erzeugen? (Anleitung? Wink )

Vielen Dank für nette Antworten!
Ohne dich jetzt mit den Funtionen von Photoshop vollzulabern sag ich dir jetzt einfach mal, dass es schon oft einfach so reicht, die Dynamik unter Korrektur hochzuschrauben, auch kannst du mit der nachträglichen HDR-Tonung, ebenfalls unter Korrektur rumdoktorn.

Ohne sich jetzt in die Materie einzuarbeiten, lassen sich dadurch schon wirklich ansehnliche Bilder rausholen, gute Spiegelreflex natürlich vorrausgesetzt.

Verstärkt aber nur vorhandenes Bling-Bling und erzeugt es nicht Cool

Gruß
Das und natürlich durch die richtige Belichtung.

Profis brauchen mehrere Stunden um alles vernünftig auszuleuchten und "stacken" dann 20 Bilder zu einem.

Es gibt da leider keinen Knopf der alles alleine macht.
Danke euch :-)
Referenz-URLs