ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Brauche Rat von PC Freaks........DRINGEND !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

heute bitte mal keine blöden Antwort, gell? Nobody weis alles Wink

Hab einen WinXP PC, hatte zum Virenscan im BIOS auf CDROM selektiert.

Soweit so gut, dann im BIOS wieder zurück auf HDD !

Prob ist nun, Fehler NT LDR fehlt.......Strg alt ent drücken

Die Kiste ist ohne Probleme gelaufen vorher.

Habe ein Asus Bord mit 2 SATA im RAID 0 drin.

Was läuft falsch im BIOS Konfig ?

Anders kann ich mir nicht vorstellen ........

Lag guido
Hey Guido,

Dein Deutsch ist immer noch grenzwertig, mann o mann Angry

Du wirst Dir den NTLDR zerschossen haben.

Google ist Dein Freund.

Aber so viel von mir, als erste Trockenübung:

Die Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Hoffe, die hast Du....
Dann starte den Computer in der Reparaturkonsole mit der XP CD. Vorher booten im BIOS auf CD einstellen...

Danach die Befehle

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

ausführen, um die Dateien neu auf die Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks eingeben.

Probieren und berichten, ok?

Gruss

kaRmeR
Ok ok,

die Grammatik lasse ich außen vor, sorry Wink

Habe im BIOS CDROM eingestellt, gebotet mit WinXP.

Nach dem die Treiber geladen worden sind, sollen zusätzliche Treiber für die Platten geladen werden. Auf der Treiber cd sind wahrscheinlich die Treiber für die SATA drives nicht vorhanden, es findet sie nicht ! Undecided

Deshalb vermute ich, das im BIOS noch was geändert werden muss.......

Das Handbuch für das Asus Bord habe ich vor mir liegen.......mmmhh


Im Handbuch wird zuerst:
IDE Setup auf alle 3 enabled eingestellt
Dann Serial-ATA konfiguriert: da ist alles enabled!

Frage: wenn SATA schon konfiguriert ist, dann kann doch die IDE Konfig wieder auf Disabled oder?

So steht die derzeit.......

Übrigens google ich schon seid 3-4h, finde aber nicht DEN Lösungsansatz,

da die Anfangsproblemat immer eine andere ist.....

JMicron RAID Controller steht auf RAID, so war er auch lauffähig gewesen.....
Ja, Ja, Guido, Grammatik, ich weiss.... Wink

Die Treiber für SATA musst Du, wenn ich ich mich recht erinnere mit F6 oder F8 am Anfang vom Booten von der CD aktivieren, dann kannst Du sie mit Diskette etc. laden...hoffe, Du hast die Treiber...ansonsten im Netz laden..... ob das alles klappt, weiss ich nicht, da du offenbar von einem Raid 0 bootest...probiere das einfach, das alles hat aber nix mit dem BIOS zu tun...

wer hat Dir denn den PC so eingerichtet...? Nixweiss

Gruss

kaRmeR

Noch ein Tipp: Von XP würde ich mich so langsam verabschieden...vll. wäre ein neues System mit W7 oder W8 angesagt?!
(28.12.2013 19:36)karmer schrieb: [ -> ]Ja, Ja, Guido, Grammatik, ich weiss.... Wink

Die Treiber für SATA musst Du, wenn ich ich mich recht erinnere mit F6 oder F8 am Anfang vom Booten von der CD aktivieren, dann kannst Du sie mit Diskette etc. laden...hoffe, Du hast die Treiber...ansonsten im Netz laden..... ob das alles klappt, weiss ich nicht, da du offenbar von einem Raid 0 bootest...probiere das einfach, das alles hat aber nix mit dem BIOS zu tun...

wer hat Dir denn den PC so eingerichtet...? Nixweiss
Gruss

kaRmeR

Noch ein Tipp: Von XP würde ich mich so langsam verabschieden...vll. wäre ein neues System mit W7 oder W8 angesagt?!

Ja, jetzt habe ich ein echtes Problem Undecided

Treiber aus dem Netz laden ohne PC ?

Eingerichtet hat mir ein guter PC laden, ein wirklich Güter, der mit Rat und Tat zur Seite steht, hat immer was gebracht, NUR hat der jetzt Feierabend Angry

Die RAID Platten werden auch bei Boot noch angezeigt, danach kommt der Fehler erst. D.h., ohne Treiber komme ich an die Biester nicht ran Platt

BIOS schließe ich nun aus, das funzt. Ich glaube fast eher, weil die Treiber weg sind, schmeißt er den Fehler raus Shy

-----
By the Way...... Ich habe mir eine neue Büchse zu Weihnachten gegönnt, ein heißes Teil von HP Big Grin mit Win7.

ABER, so wie der Chef im Laden sagt, haben nach einen automatischen Windows
Update mittlerweile 3 Mören Tojaner drauf, die er noch finden muss Huh

Da soll eine Setup.exe ausgeführt werden, direkt noch VOR dem kompletten Win-Start. Ggf. Muss er platt gemacht gemacht.

Ich danke dir recht herzlich Pray

Wenn dir noch was einfällt, wäre schön,

Lg guido
Also der ganze Spaß wird bei Raid allgemein immer sehr schwer, weil zu zwingend zusätzliche Treiber für WinXP brauchst, damit die Platten Seitens Windows erkannt werden Wink Und dieser RAID-Treiber ist Mainboardspezifisch (sollte bei dem PC allerdings auf CD dabei gewesen sein).

Immer diese hässlichen Fertigpcs - damit kann man nur Probleme haben Big Grin
[/quote]

Die RAID Platten werden auch bei Boot noch angezeigt, danach kommt der Fehler erst. D.h., ohne Treiber komme ich an die Biester nicht ran Platt

BIOS schließe ich nun aus, das funzt. Ich glaube fast eher, weil die Treiber weg sind, schmeißt er den Fehler raus Shy

[/quote]

das ist das Prob...Du benötigst die RAID-Treiber, sonst geht nix...sorry, würde Dir da gerne helfen, aber von hier aus nicht möglich...da musst Du warten, bis Dein Kumpel den Laden wieder auf hat...ohne weiteren PC hast Du hier keine Chance...SATA und RAID sind Mist unter XP, da Du immer manuell Treiber laden musst....PC-Steinzeit eben...

Trotzdem schönes Wochenende...

Gruss

kaRmeR
installier' dir doch auf deine neue Möhre einfach das WIN 7 neu von der DVD, die Du hoffentlich hast...

kaRmeR
Ich danke dir vielmals,

die Erkenntnis daraus ist, was man nicht selber aufbaut, macht irgendwann Ärger.

Dumm gelaufen, schade für mich Undecided

Bei meiner neuen Win7 Büchse werde ich dann mal wieder über

nach dem Motto "Back to the Roots" selbst aufsetzten.

Vielen Dank noch mal, ich werde berichten, wie es weiter geht/ging,

Lg guido
Sind da auch noch andere Platten vorhanden,oder nur die Raidconfig?

Falls ja, sind die Raidplatten auch die ersten in der Bootreihenfolge?
(29.12.2013 16:37)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]Sind da auch noch andere Platten vorhanden,oder nur die Raidconfig?

Falls ja, sind die Raidplatten auch die ersten in der Bootreihenfolge?

Es sind nur RAID Platten drin, die sind als Primary eingestellt.

Secundary CDRom, Removable

Lg guido
Seiten: 1 2
Referenz-URLs