ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kilometerstand auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde,

ich habe darüber bisher nichts gefunden. Wo wird überall der "echte" Kilometerstand vermerkt?

Ich weiss, dass im KI der Kilometerstand vermerkt ist. Wo jedoch noch beim Scirocco? - Lässt sich ja leider schnell fälschen.

Gibt es im Motorsteuergerät noch eine Info, wieviel das Auto in Wahrheit gelaufen ist?

Ich habe da leider so einen Verdacht Sad
Am besten merkt man Sowas wenn die Wartungen immer bei VW gemacht wurden und dann im Serviceheft vermerkt wurden dann kann man ja in etwa sehen bis wohin der Service gemacht wurde und da der Longlife Service ja in etwa alle 30tkm gemacht wird hat man da nen groben Anhaltspunkt. Allerdings kann man die Stempel natürlich auch fälschen. Aber ich glaube im Motorsteuergerät wird der auch noch mal abgelegt.

Welchen Verdacht hast du denn ?


LG

Nic

Jep der Kilometerstand is im Motorsteuergerät hinterlegt...
Kannst mit VCDS auslesen oder Du fragst den Freundlichen, der sollte Dir den eigentlich auch sagen können.
Bei mir sind im Steuergerät 9Km mehr als im KI , der Händler sagt das kommt wegen dem Verladen auf der Fähre usw, der ist im Autohaus dann auf 0 gestellt worden.
Wo finde ich es im Motorsteuergerät? - Bei anderen ist es im ECU 15 / 16 vermerkt? Ist das beim Scirocco auch so?
Der Smile möchte 50 EUR dafür haben. Da nehme ich mir lieber n VCDS User. Wink
VCDS hat ne extra Funktion zum Km Stand abrufen im MSTG. Allerdings sagt das bei mir das mein STG das nicht kann.
Zappe ich die Messwertblöcke durch stehts aber irgendwo. Allerdings auch mit ner abweichung von paar KM.

Der Smile möchte 50 EUR dafür haben << grund für sich ne andere Apoteke zu suchen.. das ist in 5min erledigt und die 50€ sind nen Abschreckungspreis
im DSG ist es auch drin.
Es gibt bestimmt noch viele weitere Orte, die die Öffentlichkeit (vielleicht) nicht weiß.
KM-Stand fälschen ist einfach, aber richtig fälschen nicht.
Ja, daher wäre ja interessant zu wissen wo man suchen muss um die Stümper zu entlarven Wink
Ich weiss momentan vom Stand der Dinge, dass es im MSTG und im Fehlerspeicher zu jedem Fehler hinterlegt wird, sowie im Tacho.
Das wird dir vermutlich keiner sagen können.
Würde mich mal bei den "Tachojustierern" erkundigen, was sie dir alles programmieren würden.
Meißtens haben die aber keine Ahnung, und programmieren nur das Tacho und das MSTG.
Es war doch mal hier im Forum im Gespräch, das der KM Stand auch im Fahrzeugschlüssel abgelegt wird, aber das konnte bisher keiner bestätigen...

Das KI selbst ist in weniger als 2min mit VCDS umgeschrieben, darauf kann man leider nicht gehen Sad
Ja wird er! Mein Autohaus liesst ihn immer so aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Seiten: 1 2
Referenz-URLs