ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Cree LED H7 als Kurvenlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Mir ist mal wieder ein Gedanke gekommen xD.
Da ich ja nun bei meinem R auch Xenon habe und auch das Kurvenlicht aber es mir absolut nicht gefällt das sonst alles weiß ist aber das Kurvenlicht H7 LED.
Jetzt Mam mir der Gedanke ob ich nicht einfach diese H7 Birne durch eine Cree H7 tauschen kann.
Das es nicht erlaubt ist ,ist mir klar aber dadurch das niemand dadurch behindert wird ,sprich nicht die Gefahr des blendens, wie z.B. die Spezis die sich Sowas als Abblendllicht dort rein bauen, besteht denke ich sollte das niemanden stören wenn beim lenken bei langsamer fahrt für kurze Zeit ein Lämpchen an geht.

Naja wie auch immer da die Lampe ja so schräg da eingebaut ist dachte ich mir macht wohl solch eine mit einer Linse vorne am meisten Sinn.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Hat es bereits jemand gemacht und lohnt sich das.



LG

Nic
Ich weiß den Kostenfaktor der einer solchen LED nicht, aber ich hab bei mir im Kurvenlicht die Mtec Superwhite verbaut, sie leuchtet im vergleich zum Xenon ziemlich ähnlich, aber ein bisschen blauer.
Kosten nicht die Welt und passen einfach super, auch von der Ausleuchtung her, was ja bei der LED vielleicht nicht ganz so gut sein könnte.
Wenn die LEDs nicht die Welt kosten wärs ein Versuch Wert, ansonsten gäbs auch günstigere Alternativen Smile
Die Mtec werden doch gar nicht mehr vertrieben oder hast du Ne Quelle wo man sie beziehen kann.


LG

Nic

Wenn du dich bei "Fürs Auto" per Mail meldest bekommst du die Mtecs noch.
Kenne den Händler persönlich.
Die dürfen nur nicht mehr offiziell angeboten werden.
Danke für den Geheimtipp Wink dann nehme ich die Mtecs ich hatte die ja fast 2 Jahre und war immer sehr zufrieden damit.

LG Nic
Das sind doch diese leuchten, oder? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000WCK2NG/...610&sr=1-1
Werden ganz normal bei amazon verkauft..

Edit: die Nebelscheinwerfer sind hb4 Birnen. Bei "fuersauto" gehen die aber normal in den Einkaufswagen.

Gruß Marc
Hab d nicht mehr nachgeguckt. Ging bei mir und die Mtecs fürs TFL. Die hatte er da, durfte die aber nicht auf der HP anbieten.
Wieso sollten die H7 Mtec´s nicht mehr angeboten werden dürfen? Die haben doch sogar ne ABE (also die 55W Version)
Edit: Betrifft wohl mur die TFL Leuchtmittel, welche ja keine Zulassung haben

Für mich kämen die H7 super white aber als Kurvenlicht nicht in Frage. Da die Leuchtmittel blau sind. Fällt nicht so extrem auf, wenn die als Ablend oder Fernlicht verbaut werden, da sie dann ja gerade im Scheinwerfer sitzen und die Spitze der "Birne" ja schwarz ist. Da die Leuchtmittel beim Kurvenlicht aber schräg im Scheinwerfer sitzen, könnte ich mir vorstellen das die blauen "Birnen" doch stark herausstechenNixweiss
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt??!
Ja ich laufen seit 1 1/2 Jahren super bei mir, wenn jemand meine H7 fürs Kurvenlicht haben will, nur zu schreibt mir Smile


Ich will nämlich auf Rainbow umrüsten Tongue
Seiten: 1 2
Referenz-URLs