ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Erhöhung der motorbezogenen KFZ-Steuer in Österreich
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Hier noch die richtigen Werte, die im ersten Post scheinen bisschen zu hoch gegriffen zu sein.

http://nova-rechner.at/index.php?option=...4c5141c947

Im Endeffekt zahlt man für den 2.0 TSI 200PS jetzt 180 Euro mehr bei jährlicher Zahlung. Ist zwar noch immer viel, aber besser wie die fast 300 mehr wie im ersten Post.

Eine Petition wurde jetzt auch gestartet. Obs was bringt, ich glaube eher nicht:
http://www.activism.com/de_DE/petition/k...gabe/49128
.....find das auch komplett übertrieben. Ich wohne in Liechtenstein, und zahle für den R 330 CHF/Jahr an KFZ Steuern. Hier wird das ganze nach Gewicht ausgerechnet, was ich persönlich fair finde, je schwerer desto mehr Strassenschäden.........
Das ist echt eine Frechheit. Ich werde nie wieder über zu hohe Steuern und zu hohe Kraftstoffkosten in Deutschland jammern. Sad
Da bin ich ja mit meinen 135,- € im Jahr für meinen 2.0 TSI sehr gut dran.
(04.02.2014 15:29)Iroc2009 schrieb: [ -> ]Das ist echt eine Frechheit. Ich werde nie wieder über zu hohe Steuern und zu hohe Kraftstoffkosten in Deutschland jammern. Sad
Da bin ich ja mit meinen 135,- € im Jahr für meinen 2.0 TSI sehr gut dran.

Da hab ich ja Glück. Ich bezahle nur 60 Euro im Jahr für meinen 1,4 160 PSler, da ich nee Gasanlage drin hab.
YahooYahooYahooYahooYahooYahooYahooYahoo
(05.02.2014 08:54)Joint schrieb: [ -> ]
(04.02.2014 15:29)Iroc2009 schrieb: [ -> ]Das ist echt eine Frechheit. Ich werde nie wieder über zu hohe Steuern und zu hohe Kraftstoffkosten in Deutschland jammern. Sad
Da bin ich ja mit meinen 135,- € im Jahr für meinen 2.0 TSI sehr gut dran.

Da hab ich ja Glück. Ich bezahle nur 60 Euro im Jahr für meinen 1,4 160 PSler, da ich nee Gasanlage drin hab.
YahooYahooYahooYahooYahooYahooYahooYahoo

Das spielt aber hier keine Rolle, bei uns in Österreicht wird nach Leistung
abgerechnet ...

Als Vergleich:
60€ würdest bei uns für ein Auto mit 43 PS zahlen
135€ für ein Auto mit 57 PS ...

Glaub die Formel wurde hier noch nicht gepostet:
Die ersten 24kW sind steuerfrei
Die nächsten 66kW sind niedrig (0,62 €/kW) zu besteuern
Die nächsten 20kW sind mittel (0,66 €/kW) zu besteuern
Der Rest (ohne Limit) ist hoch (0,75 €/kW) zu besteuern

Zusätzlich kommt hinzu, wenn man die Steuer monatlich, vierteljährlich
oder halbjährlich zahlt kommt noch ein Aufschlag (10%, 8%, 6%) dazu.
Sowas kompliziertes hätte ich nur Deutschland zugetraut.
Alles über 200 PS macht ja bei euch eh keinen Sinn, da man ja eh nicht schneller als 130 km/h fahren darf, oder?
(05.02.2014 09:30)Joint schrieb: [ -> ]Sowas kompliziertes hätte ich nur Deutschland zugetraut.
Alles über 200 PS macht ja bei euch eh keinen Sinn, da man ja eh nicht schneller als 130 km/h fahren darf, oder?

Ja, 130 ist Limit auf der Autobahn ...
Dafür reichen aber theoretisch auch < 70 PS ...
Aber man(n) will ja Spaß haben und auch wir fahren hin und nach DE ...
oder halten uns nicht immer ans Limit ;-)
(05.02.2014 09:30)Joint schrieb: [ -> ]Sowas kompliziertes hätte ich nur Deutschland zugetraut.
Alles über 200 PS macht ja bei euch eh keinen Sinn, da man ja eh nicht schneller als 130 km/h fahren darf, oder?

Beschlenigung? ;)
(04.02.2014 15:29)Iroc2009 schrieb: [ -> ]Das ist echt eine Frechheit. Ich werde nie wieder über zu hohe Steuern und zu hohe Kraftstoffkosten in Deutschland jammern. Sad
Da bin ich ja mit meinen 135,- € im Jahr für meinen 2.0 TSI sehr gut dran.

Das zahlt man in Ö nach der Erhöhung für den R ,im Monat. Vorher warens /bisher 105.- Angry
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