ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Masse-Fehler am Abblendlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute Smile

Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe ...

Hat jemand schonmal das Problem gehabt das er ein Massefehler am Abblendlicht hatte ... ?

Die Funktion des lichtes wird dadurch deaktiviert Sad Heißt ich fahr nur noch mit einem Licht rum Sad

Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht und kann mir tipps geben ?

Vielen vielen dank schonmal im vorraus !!

Liebe Grüsse Kremix
Moin.

Wie kommst Du darauf das es ein Massefehler ist?

Woher kommst Du, wenn Ich fragen darf?
Aus dem Saarland ! Smile

Weil ich es auslesen ließ ... Blush

Fehlermeldung : Masse Fehler
Sporadischer Fehler Lichtschalter
Was wurde zuletzt am Fahrzeug geändert?
An dem Fahzeug wurde viel geändert ... :/

Das letzte waren die Schweinwerfer ...

Ich hatte das Problem schonmal hab dann alles nachgemessen weil ich dachte es sei ein Kabelbruch ... War es aber nicht ... wie ich dann wieder alles zusammen gebaut hatte ging es auf einmal wieder ... es leuchtete jetzt 1 1/2 jahre ohne Probleme ... und jetzt ist es wieder da ...

ich stehe auf dem schlauch was das problem sein kann ... fahre morgen mal zum kollegen und tausche den Lichtschalter aber hab keine grosse hofffnung ... wollte deswegen mal hier nachfragen ob jemand das gleiche problem hatte und mir vielleicht direkt sagen kann was es ist !

Grüsse
Was hast denn an den Scheinwerfern geändert?

Edit: Wir haben keinen 20 Jahre alten Golf oder nen Opel, sondern nen einigermaßen neueres Fahrzeug, dass da in den Jahren ein Kabelbruch kommt, sehr unwahrscheinlich....
Dectane mit Xenon nachrüstkit ...

Ist aber wie gesagt die ganze zeit ohne Problem gelaufen ... Die linke seite Funktioniert jetzt 3 Jahre tadelos damit ...

Nur rechts hats mukken gemacht und jetzt wieder :/
Autsch... Billigtuning vom allerfeinsten...
Da wird dir hier wsh keiner helfen können... Vllt ists ja das Vorschaltgerät, ist doch eh China-Schrott

Ich könnte solche Leute sowieso immer aus ihren Kisten ziehen, wenn die Mistteile in den Himmel scheinen und blenden ohne Ende.

Wenn schon Geld in den Kübel gesteckt wird, dann bitte doch einigermaßen sinnvoll.... hfft haste damit keinen Unfall, weil dann bist du fett... einfach unverantwortlich ohne Ende.
Danke das hat mir jetzt weiter geholfen ... Huh

Mit den Originalen Schweinwerfer (Halogen) ist es das gleiche Problem ...
Ich weis nicht wie man sonst Xenon ins Auto rein bekommt Sorry ...


aber bin natürlich auch froh wenn es mir jemand erklärt ... aber das ist ein anderes Thema Smile
Solchen Leuten muss man aber ins Gewissen reden (auch als nicht Moralapostel) Wink

Es kann so viel sein, wenn du eh schon sagst, es wurde viel geändert.

Hast du am Bordnetz rumgeschnipselt? Tut sich was, wenn du am Stecker wackelst? Ich weiß nicht, wo man da anfangen soll, das kann so viel sein.

BTW: Man kann das originale Xenon nachrüsten (hatte zuerst auch Halogen).
1. legal
2. sieht besser aus
3. bessere Sicht
4. ist zwar beim Einbau teurer, bei nem Unfall aber günstiger
Seiten: 1 2
Referenz-URLs