ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Qualitätswerkzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen!

Habe diese Woche mit dem Rocco Baumarktausflug vor.
Suche eine neue Bohrmaschine und einen brauchbaren Nagler für den Hausbau.
Welche Marken bürgen das jeweils für Qualität Big Grin & welchen Schrott lass ich lieber stehen? Platt

Unsere alten Geräte waren von Bosch.

Für Tipps dankt der Fred Pray
Elektrowerkzeug machst du jedenfalls nichts falsch mit:

Makita
Bosch (blau)
Hitachi
Hilti
Milwaukee
Festool

Zzt arbeit ich mit Hitachi und bin mehr als glücklich damit Pray
Wenn du wirklich etwas hochwertiges haben möchtest, solltest du einen Bogen um die meisten Baumärkte machen.
Die Empfehlungen vom Vorredner ( wären auch meine) wirst du dort sehr selten finden.
Seit kurzem haben wir im Geschäft (Baumaschinenverleih) auch DeWalt Werkzeuge und bis jetzt machen die ebenfalls einen soliden Eindruck, wenn auch nicht ganz auf Makita-Niveau.
auch wenn es kostenseitig manchmal ganz schön weh tut: ich schwöre auf die blaue Serie von Bosch. Meines wissens nach ist die Heimschrauberware grün und die für gewerbliche Nutzung blau, also "Heavy duty". Es reicht für durchschnittliche Heimarbeiten also auch BOSCH grün, aber z.B. den Akkubohrer würde ich immer aus der blauen Serien kaufen. Das Ding hat gerade mal 10,8 V und aber ein Drehmoment, das einem das Handgelenk umdreht wenn es zur Blockade kommt, liegt supergeil in der Hand, wiegt wenig, die beiden Akkus sind sauschnell aufgeladen und halten ewig, Maschine läuft extrem geschmeidig und ist eben sehr kompakt. Aktuell schaue ich nach einer Handkreissäge aus der blauen Serie. Eine Stichsäge habe ich aus der grünen Serie und die ist auch gut, wirkt aber, wenn man blau gewohnt ist, eher filigranWink
Also ich habe einen Hausbau hinter mir, ca. 450qm an Wandflächen. Holzaufbau mit 2x OSB und 1X Rigips (hierfür habe ich die Akku gebaraucht) Die grüne Bosch hat hier sehr gute Dienste geleistet, und läuft immer noch super, Die OSB Platten ca. 900qm wurden mit einem Profi Nagelmaschine (Leihgerät) befestigt, die hies glaub ich SENCO oder so.
Entfernt - du hast noch keine Berechtigung hier Sachen anzubieten


edit by schnellchen
Ich suche ne gute Schwingsäge und Deltaschleifer Smile Gern per PN, was du empfehlen kannst und wie teuer Smile
Da fehlt das gut Würth^^
(05.02.2014 22:49)Tomythegun schrieb: [ -> ]Da fehlt das gut Würth^^


Wieso? Waren doch alle Firmen bei denen Würth kauft schon genannt Tongue
Seiten: 1 2
Referenz-URLs