ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Schlüssel funktioniert nicht!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Zusammen,

kurze Erklärung / Einleitung...

bin gestern Abend nach meiner Mittagschicht mit meinem Arbeitskollegen bei uns aus dem Geschäft raus! Als wir dann auf dem Gehweg standen und er noch eine rauchte wollte ich ihm zeigen wo mein Auto steht
(ca. 50 Meter entfernt) und schloss es per Funkfernbedienung auf.
Alles gut geklappt, Xenon ging an es blinkte kurz und Scheiben fuhren ein weng runter.

Als wir uns dann nach ca. 5 Minuten verabschiedeten wollte ich in mein Auto einsteigen. Da es ja wie üblicherweise automatisch wieder zuging wollte ich es mit dem Schlüssel per Knopfdruck nochmals öffnen.

Doch da nun das erstaunliche, mein Auto reagierte in keinster Weise!!!
Ich konnte es nicht aufschliesen, zuschliesen oder den Kofferaum öffnen.
Komischerweise blinkte die kleine Rote LED am schlüssel aber jedesmal.
Als ich mein Auto dann manuel öffnete und daheim den Zweitschlüssel ausprobierte ging alles bestens!
Nur der erste Schlüssel geht bis jetzt noch nicht :/

Woran kann das liegen ? Ist da etwa schon die Batterie leer???
Aber warum funktionierte er von jetzt auf gleich nicht mehr, auch auf hunderte male drücken 1 Meter vor dem Auto...

Vielen Dank Schonmal
neuen akku rein... hatte nen freund von mir auch... ka was das war ist einmal gewesen dann neue batt rein und seitdem ruhe(ca 2 jahre) die kiste war da ca 5 wochen alt...
Probier als erstes wirklich ne neue Batterie... Kostet nix und ist in 2 Minuten gewechselt.
Danach kann man immer noch über andere Sachen diskutieren Wink

MfG

Daniel
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem neue Batterie ist schon drin aber leider hat das nichts gebracht.
Lese manchmal das man den Schlüssel neu anlernen muß! Ist doch quatsch oder ?

mfg Rainer
...hatte ich auch , Schlüsselplatine is Schrott

Leider sehr kurzlebig die teuren Schlüssel
Referenz-URLs