ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der perfekte Eiskratzer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich weis ich weis, es kommt kein Winter mehr aber trotzdem muss ich früh ab und zu mein auto frei kratzen. Ja, soll vorkommen, traurig aber wahr.
Ich dachte eigentlich ich hab nen guten eiskrazter aber der hat mir die ganze Frontscheibe zerkratzt.
Was nehmt ihr bzw könnt ihr was empfehlen und nein auto freitauen lassen geht nich.Tongue
Was hältst du von so einer Folie, wo es überhaupt nicht dazu kommt das deine Windschutzscheibe einfriert? Ich weiß nicht wie handlich die am Scirooco ist, da ich meinen nicht im Winter fahre. Benutze die Folie aber immer am Zweitwagen, weil ich das Kratzer nie gemocht habe. :P
Jeder Kratzer wird dir auf Dauer die Frontscheibe zerkratzen - am besten ist eine Folie oder Enteiserspray
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Eiskratzern gemacht, die eine Kupferklinge haben.
Das Kupfer ist weicher als die Scheibe, löst das Eis aber um Welten besser als ein normaler Plastikeiskratzer.
Gibts zum Beispiel bei Pearl für 3€
Ich habe früher immer die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben mit einer Decke abgedeckt. Da war Eis kratzen fast nie nötig.
Die Kratzer auf der Scheibe entstehen durch den Dreck der vor dem einfrieren auf der Scheibe ist. Du solltest einfach öfter die Scheibe reinigen oder halt so eine Folie nehmen.
Nur mit welcher folie am besten?
Die normalen klemmt man ja in die Tür mit rein, das geht aber beim Rocco schlecht.
Die Teig-Schaber aus der Bäckerei taugen auch:

http://10up.de/ExterneDatenAbfrage/EMIL/ES76705-07.jpg

Kosten 0.90€ Big Grin
(25.02.2014 07:53)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]Nur mit welcher folie am besten?
Die normalen klemmt man ja in die Tür mit rein, das geht aber beim Rocco schlecht.

Funktioniert am Spiegeldreieck ganz gut. Wink
(25.02.2014 11:11)colonie schrieb: [ -> ]
(25.02.2014 07:53)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]Nur mit welcher folie am besten?
Die normalen klemmt man ja in die Tür mit rein, das geht aber beim Rocco schlecht.

Funktioniert am Spiegeldreieck ganz gut. Wink

Wollte ich gerade sagen. Ich habe bislang auch keine Probleme mit der Folie gehabt. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs