ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Grüße aus Gladbeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Da ich das Geschehen hier im Forum nun schon einige Zeit verfolge, habe ich mich entschlossen, mich nun auch endlich vorzustellen. Tongue

Zu mir:

Ich heiße Julien, bin 23 Jahre alt und komme - wie der Titel schon sagt Tongue - aus Gladbeck. Derzeit arbeite ich als Anwendungsentwickler, aka Programmierer, bei einem, doch recht großen, Unternehmen der IT-Security-Branche.

Zum Auto:

Ich hatte schon lange ein Auge auf den Scirocco geworfen gehabt. *hrr hrr* Leider hatte sich bis dahin keine "Gelegenheit" gegeben, mir einen zu kaufen. Platt
Nun hat es endlich geklappt.

Zuvor bin ich einen Astra H GTC gefahren, der vor 2 oder 3 Jahren bei ca. 70 tkm eine neue Kupplung bekommen hatte, da sich Flüssigkeit auf dieser ansammelte. Das Anfahren sah dann immer so aus, als würde man den Lappen erst 2 Tage haben. Kaputtlachen
Nach einem Besuch in einer Werkstatt in Haltern (a. S.) fing die Leidensgeschichte mit dem Auto an. Probleme mit dem ABS, der Blinker ging nach dem Abbiegen nicht mehr automatisch raus, und zuletzt hat sich nun nach 120 tkm genau auf halber Strecke zur Arbeit der Kühler mit einem lauten P.E.N.G. und unter enormer Dampfentwicklung verabschiedet.

Daraufhin sah ich meine CHANCE! Ein Scirocco MUSS her!

Nun hab ich seit ca. 2 Wochen endlich mein neues "Baby" :-)
Einen Scirocco 2.0 TSI mit DSG - hatte beim Kauf 2.600 km runter. (Fotos am Ende des Beitrags)

Nach dem am ersten Tag direkt 2 Tankfüllungen dran glauben mussten, hat er nun schon über 4 tkm auf dem Tacho und ich bin echt begeistert.

Wie bereits erwähnt 2.0 TSI mit 211 PS und DSG
Im Sommer hat ein Paar 19 Zoll Lugano Schüchen in schwarz an.
Im Winter gibts dann 17 Zoll Alu-Schuhe.

Bis auf ein Paar Umcodierungen und die automatisch-öffnende Heckklappe hat sich derweil nicht viel geändert, was unter anderem auch dem recht durchwachsenen Wetter zu schulden kommt.

Da der alte Astra - der nun wieder fit ist - nur 105 PS hatte, muss man echt aufpassen, dass man mit dem Scirocco nicht mal schnell das Tempolimit weit, weit überschreitet :0

Was letztendlich alles geändert werden soll, weiß ich NOCH nicht, aber mir schwirren schon ein paar Ideen im Kopf herum :-)
Und Anregungen bekommt man hier ja auch reichlich :-)


Hier ein paar Fotos (Mit einem Klick lassen sich die Bilder vergrössern):

[Bild: Scirocco3_thumb.JPG]

[Bild: Scirocco2_thumb.JPG]

[Bild: Scirocco1_thumb.JPG]
Referenz-URLs