ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Xenon leuchten zu kurz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute ich habe seit 5 Wochen auch endlich einen VW Scirocco (BJ. 2011). Da ich in den letzten Tagen viel Nachts gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer (Xenon) so schnell nach unten scheinen, dass ich kaum etwas sehe. Es ist außerhalb der Stadt kaum mehr möglich ohne Fernlicht zu fahren (Leuchtweite meines Scheinwerfers auf Fahrerseite nicht einmal von einem weißen Poller zum nächsten auf Überlandstrecken).

Was kann da sein bzw. wie kontrolliere ich ob diese automatisch geregelte Höheneinstellung so richtig ist?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich "ganz blind" in der Nacht rum fahre... Wink
Lass sie vom Händler korrigieren - die sind ab Werk zu tef eingestellt
Ist das reine Einstellungssache oder kann da auch ein defekt an der Niveaueinstellung sein (Habe gelesen dass vorne und hinten Links eine Art Aufnehmer sitzt).

Kann diese Fehleinstellung mit einem häufigen Umstellen zwischen "Comfort" und "Sport" zusammenhängen?
Zu1 - siehst Du wenn Du Licht einschaltest - dann stellen sich die Scheinwerfer ein, fahren vorher jeweils einmal in Endstellung unten/oben - Scheinwerfer müssen mechanisch nachgestellt werden wie Halogenscheinwerfer auch
zu 2 - hat damit nichts zu tun - damit änderst Du "Nur" die Dämpfer,Lenkungs - und Motorcharakteristik
Referenz-URLs