ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: FSE Plus Telefonbuch Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt die FSE Plus nachgerüstet. Am Rcd 510 funktioniert soweit schon alles ohne Codierung. Die MFA+ muss erst noch über das Steuergerät codiert werden.
Leider tritt bei mir folgendes Problem auf:
Die Einträge im Telefonbuch des Rcd sind falsch. Die Einträge enthalten teilweise komische Sonderzeichen und Bestandteile von anderen Telefonkontakten. Das Problem ist bereits hier bei MT aufgeführt, leider ohne Lösung: http://www.motor-talk.de/forum/problem-m...23288.html
Auch hier wurde die Freisprechanlage nachgerüstet.
Ich habe folgendes Modell verbaut: http://www.ebay.de/itm/121314361768?ssPa...1439.l2649
Kann mir einer helfen?

Es liegt definitiv nicht am Telefon selber. Habe das Problem sowohl mit meinem Samsung S2 und einem alten Nokia festgestellt.
Das liegt am RCD 510 bzw am SW Stand von diesem.
Ein Freund hatte das selbe Problem .
Da dürfte das Telefonstg. und das RCD510 verschiedene SW Stände haben,die nicht kompatibel sind.
In der MFA+ werden die Nummern richtig angezeigt und da kann man auch die Namen auswählen und anrufen.
Als Abhilfe wurde das RCD510 durch ein RNS510 ersetzt,dann klappt es.
Aber ob und wie man die SW vom RCD510 updaten kann,das weiß ich leider auch nicht.
(01.05.2014 14:22)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]Das liegt am RCD 510 bzw am SW Stand von diesem.
Ein Freund hatte das selbe Problem .
Da dürfte das Telefonstg. und das RCD510 verschiedene SW Stände haben,die nicht kompatibel sind.
In der MFA+ werden die Nummern richtig angezeigt und da kann man auch die Namen auswählen und anrufen.
Als Abhilfe wurde das RCD510 durch ein RNS510 ersetzt,dann klappt es.
Aber ob und wie man die SW vom RCD510 updaten kann,das weiß ich leider auch nicht.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Weiß einer ob das mit dem Softwareupdate funktioniert? Bin mit dem RCD 510 sehr zufrieden und möchte es eigentlich nicht eintauschen.
Referenz-URLs