ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Rocco aus Baden-Württemberg, Heilbronn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin liebe Rocco-Gemeinde!Big Grin

Ich heiße Fabian, wohne in Baden-Württemberg/Heilbronn und bin 18 Jahre alt. Seit Februar bin ich stolzer Besitzer meines Roccos!Yahoo

Kurz ein paar Daten zu meinem Rocco:
Farbe: Schwarzmetallic
Motorisierung: 1.4 TSI (160 PS) + ABT Leistungssteigerung

Zur Austattung:
RCD 510 mit Touchscreen
Sportfahrwerk
Parkpilot
Tempomat
Panoramadach
etc.Tongue

[img]http://[Bild: 18191543gp.jpg] [/img]

[img]http://[Bild: 18191782eh.jpg] [/img]

Folgende Änderungen sind geplant (solang der Geldbeutel mitspielt...Big Grin):
H&R Tieferlegungsfedern bzw. H&R Fahrwerk (noch unschlüssig)
Cleanen o. lackieren der VW-Embleme
Spurplatten (noch keine genaueren Überlegungen)
Carbonisieren der Außenspiegel
u.v.m.Big Grin

Bilder folgen die Tage noch, bin schon länger im Forum angemeldet deswegen dachte ich dass mein Newbie-Beitrag jetzt mal an der Reihe istSmile Freu mich auf eure Antworten/Anregungen/Meinungen/Kritiken - einfach drauf lostippenBig Grin
Herzlich Willkomm im Forum !wie wirkt sich des chiptuning aus merkt man das er bissl schneller ist lg Antonio?!
Grüße aus Ludwigsburg :)

Wo hast du ihn den optimieren lassen? Deutliche Steigerung da?
@Scirocco08: Man merkts schon ziemlich, durch die gesteigerten NM bringt man die Leistung auch wirklich auf die Straße, im Sprint von 0 auf 100 is es kaum ein Unterschied aber wie er in den oberen Gängen rauszieht is schon ne deutliche Verbesserung Smile) Grundsätzlich ein deutlich besseres Fahrgefühl weil man die Power auch wirklich merkt und auf die Straße bringt Wink

@MrCB: In Neckarsulm bei einem ASW Partner Smile
(05.05.2014 08:06)Scirocco08 schrieb: [ -> ]wie wirkt sich des chiptuning aus merkt man das er bissl schneller ist lg Antonio?!

(05.05.2014 08:08)MrCB schrieb: [ -> ]Deutliche Steigerung da?

Zu beiden kann man bei einer gescheiten Software im 1.4er sagen:
Ja, deutlich! Gerade die Seriensoftware (vorallem 24S4!) ist sowas von Lahm, das ist eine QualUndecided

Danach geht er deutlich kräftiger und gnadenloser zur SacheBig Grin
(05.05.2014 10:44)Gamer_ schrieb: [ -> ]@Scirocco08: Man merkts schon ziemlich, durch die gesteigerten NM bringt man die Leistung auch wirklich auf die Straße, im Sprint von 0 auf 100 is es kaum ein Unterschied aber wie er in den oberen Gängen rauszieht is schon ne deutliche Verbesserung Smile) Grundsätzlich ein deutlich besseres Fahrgefühl weil man die Power auch wirklich merkt und auf die Straße bringt Wink

@MrCB: In Neckarsulm bei einem ASW Partner Smile
ah okay danke!lg Antonio
Herzlich Willkommen aus Waldenburg ( bei Künzelsau) Big Grin
Grüße aus der Nähe von HN!
Grüße zurück Smile! Man trifft sich bestimmt mal auf der Bahn, wohnen ja alle in derselben Richtung Big Grin
Referenz-URLs