ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hallo aus Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebes Forum.
Mein Name ist Marc, komme aus Berlin und bin 18 Jahre alt.
Ich war heute beim Händler und habe mit einem Scirocco eine Probefahrt gemacht und bin sehr begeistert von dem Wagen. Einmal kurz zur Fahrt.
Die Probefahrt dauerte knapp 2 Stunden, sowohl Stadt, als auch Autobahn und Landstraße. Ich bin selten ein so gut abgestimmtes Auto gefahren im Bezug auf das Fahrwerk und den Motor. Es war der 122 PS 1.4er TSI. Mir reicht der Motor völlig aus, da ich bis jetzt 1 Jahr einen 82 PS Fiesta aus 2010 hatte. Auch der Verbrauch hielt sich in Grenzen (bewege meinen Fiesta mit 8,2l) wobei ich nicht den durchschnittlichen Verbrauch sehen konnte meiner Fahrt. Der Wagen stand vorher bei 19,2l/100km und ich habe nicht herausgefunden wie ich den zurück setze. Schlussendlich hatte ich ihn auf 10,4l runter, wobei ich mich schon als sehr sportlichen bzw. Drehzahlfreudig beschreiben würde.
Der Scirocco hat die wunderschöne Farbe Black Oak Brown (Die meißten sagten mir sieht eher nach grau aus mit Braunen Metallic Flakes) und Braunes Leder. Leider habe ich nicht dran gedacht viele Fotos zu machen, weil ich einfach nur fahren wollte.
Was mir auch positiv auffiel, dem Auto wird sehr stark hinterher gesehen, was natürlich auch damit zusammen hängen kann, dass ich mit 18 in solch einem Auto sitze. Aber als ich auf der Tour nach Hause im Stau stand und die Autos an mir vorbei sind bzw. ich an den anderen, habe ich sehr oft gemerkt, wie ich angestarrt werde bzw. die Leute mich angucken und lächeln oder lachen.
Auch in unserer Siedlung kamen viele neidische Blicke und ich wurde auf 500m 3 mal angehalten und auf den Wagen angesprochen.
Wenn alles gut für mich läuft, werde ich nächste Woche den Kaufvertrag unterschreiben und dann stolzer und überglücklicher Besitzer eines Sciroccos sein.

Paar Infos zum Scirocco noch zum Schluss:
10/2009
unter 47.000 gelaufen
1. Hand
neues MFA+ und RCD310, jedoch alte Klimaautomatik

3 Bilder hab ich lediglich gemacht, als er bei uns zuhause stand.

[Bild: nletp55d.jpg]
[Bild: c8s6ufly.jpg]
[Bild: ehou3lcq.jpg]
[Bild: gcbdpky4.jpg]
Willkommen. Sehr schick vorallem der Innenraum Smile
Glückwunsch, ein hübscher Rocco. Wenn er dann Dir gehört, kannst Du Dir die NSW als TFL codieren, sodass das Standlicht nicht ständig mit leuchtet.
Da bin ich mir noch unsicher da es ja nicht erlaubt ist.
Finde das Standlicht aber gut platziert, besser als im Scheinwerfer, und daher stört es mich nicht.
Ja die Innenausstattung ist wirklich der Hammer. Das Leder idt auch sehr angenehm, im Gegensatz zu Golf und co. Verwe den die im Scirocco hochwertigeres Leder ?
Willkommen und viel Spaß hier! Smile
Beim Leder kommt es auch viel auf Pflege an, dass es "geschmeidig" bleibt Smile
Das wird für mich kein Problem sein. Bin waschfanatiker und Wachse mein Auto, wenn möglich mindestens alle 2 Wochen. Damit ich mich schonmal eindecken kann, was benutzt ihr für die Lederpflege ?
Ahoi,schöner Rocco mit 18jahre Cool!bissl wenig 122ps aber für den Anfang reicht es dir bestimmt .Sehr feine Ausstattung haste da weiterhin gute fahrt und Willkommen unter den Gleichgesinnten hier Gruß Antonio Fahne
Herzlich Willkommen Smile

Eine sehr seltene Kombination die man so nicht oft sieht, schöner Rocco!

Wir haben in Berlin/Brandenburg einen Scirocco Club mit aktuell 18 Leuten und treffen uns öfters. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal vorbei kommen, wir stehen dir auch mit Rat und Tat bei allen Fragen zur Seite Wink
Meld dich einfach mal bei mir bei Interesse!
Ja, der Rocco ist wirklich sehr schön.
Hoffentlich wird er es auch, denn leider steht er nicht bei einem VW Händler und da ich den Wagen finanzieren will über AutoCredit, muss ich erst mal nach alternativen suchen. Leider gibt es in dem Preissegment weder das Dark Maroon, noch das braune Vienna Leder, und schon gar nicht beides zusammen.

Ich möchte den 160 PS Motor eigentlich nicht haben, da man diesem ja viele Probleme und Motorschäden nachsagt.

Aber solange es ein Scirocco wird, bin ich zufrieden, denn dieses Auto ist wirklich der Hammer.

Wenn ich einen habe, komme ich gerne auf das Angebot zurück und melde mich.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs