ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Tagfahrlicht wie bei den neuen Audis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

das Thema wurde hier bestimmt schon einmal behandelt, allerdings habe ich nichts passendes gefunden oder mir fehlt einfach nur der richtige Suchbegriff.

Ich gefällt das Tagfahrlicht der aktuellen Audi Fahrzeuge unheimlich gut. Also ich meine diese durchgehende Leiste in den Scheinwerfern.

Ich meine dieses hier
http://www.auto-news.de/webcore/data/con...11_big.jpg

Nun meine Frage: Kann man den Rocco damit auch ausstatten? Habe auf eBay mal Plasma Schläuche gesehen, welche dann geschnitten und angepasst werden müssen.

Leider bin ich in Sachen Elektronik eine absolute Niete und habe es damit echt nicht so. Ich habe in meinem Rocco das Bi-Xenon Paket drin und würde dieses Tagfahrlicht echt gerne haben Smile

Wer hat da evtl. Tipps parat? Smile

Danke
Gehen tut alles aber ohne know how wirst das nicht hinkriegen. Es gibt Zubehörlichter die eine ähnliche Optik haben aber dafür was xenon raushauen würde ich nicht empfehlen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Raushauen wollte ich das Xenon ja auch nicht, sondern mehr eine Art Lichtschlauch in die Scheinwerfer fummeln. Oder brennen die vom Xenon dann weg?
Oder einfach die neuen Facelift Scheinwerfer einbauen Wink
So wie WeiWei
Nee, also den Preis bin ich nicht bereit für "nur" Scheinwerfer zu investieren.

Ich hatte das hier mal gefunden
http://www.ebay.de/itm/2x45cm-Audi-artig...0691994620

Die Frage ist nur, ob das

a) was taugt

b) ob man da am Scheinwerfer rumbohren muss

c) mit Photoshop geht alles, auch das aufhellen von Lichtern. Dass weiß ich als Grafiker ganz gut Big Grin
Ob es am Ende dann auch wirklich so hell strahlt...

d) Wie verhält sich das mit der Rennleitung?

Gut, der Preis wäre jetzt verkraftbar, wenn es totaler Müll ist. Trotzdem würde ich gerne alle Eventualitäten im Vorfeld abchecken, jedoch schreckt mich der Ansprechpartner etwas ab, also ob er versteht was ich wissen möchte?! Big Grin Big Grin Big Grin
ich kann mir nicht vorstellen, dass das TÜV-tauglich ist.. vllt wirds keinem auffallen, aber wenn doch ;)

vor allem würde ich an einem Scheinwerfer nichts rumfummeln, da sicherheitsrelevantes Teil

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Mein Rat: Lass es bleiben.

Du wirst es niemals allein schaffen die Scheinwerfer heil auseinander zu nehmen. Wenn du nen frischen Look haben willst, Geld in die Hand nehmen und halt die alten Scheinwerfer usw. verkaufen oder mit dem aktuellen Look zufrieden geben.
Ok, das war eigentlich auch mein Gedanke, nur hätte ich schon drüber nachgedacht, wenn es hier ein paar User ebenfalls erfolgreich gemacht hätten Smile

Andere Frage: Hat hier jemand schon mal das Kurvenlicht gegen LEDs ausgetauscht? Habe den Innenraum, sowie Nummerschildbeleuchtung, Standlicht gegen LED ausgetauscht. Aktuell sind noch die Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht und Umfeldbeleuchtung in Standard, also gelb. Das würde ich gerne noch in weiss haben. Hab gerade neuen TÜV bekommen, sodass dies zur Zeit kein Problem sein sollte Big Grin

Die Umfeldbeleuchtung für die Spiegel habe ich, jedoch noch nicht getraut einzubauen, wegen Ausbau.

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen?
Ist das Standlicht das, dass immer beim Xenon mit leuchtet diese kleinen Weißen streifen ? ^^
Das stört mich nämlich extrem und macht meiner Meinung die gesamte Xenon Optik kaputt ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(03.10.2014 08:24)VR46 schrieb: [ -> ]Ist das Standlicht das, dass immer beim Xenon mit leuchtet diese kleinen Weißen streifen ? ^^
Das stört mich nämlich extrem und macht meiner Meinung die gesamte Xenon Optik kaputt ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap genau. Standlicht sind die, die in den Leisten, unter dem Scheinwerfer sitzen (Mit dem Blinker zusammen).

Hab sie auch in LED umgebaut, sieht um einiges besser aus!

Grüße
Seiten: 1 2
Referenz-URLs