ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hallo aus dem Hamburger Süden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

seit 3 Wochen ist ein 3 Jahre junger Rocco im wunderschönen - wie der Name bereits verrät - Rising Blue Metallic mein Eigen.
Ich bin 19 Jahre jung und ich habe mich aus beruflichen Gründen dafür entschieden, von meinem BMW 3er (e46) auf einen Diesel mit Automatik umzusteigen, da ich fortan mehr als 30000 KM p.a. unterwegs bin. :-)

Die Wahl fiel dann schlussendlich auf einen 2.0 TDI mit 170 PS und DSG.

Was die Ausstattung angeht ist alles dabei - Klimaautomatik, Navigationssystem, Sitzheizung, Xenon, 19" Lugano in Schwarz.
Das Einzige, was fehlt, ist die PDCUndecided
Aber gut, vielleicht wird die mal nachgerüstet.

Mit erst 16000 Kilometern zur Auslieferung - derweil sind es 18500 - steht er sozusagen noch am Anfang seiner Tage. Das liegt daran, da er nach einer kurzen Zeit zugelassen auf das Autohaus für 15 Monate durch den Insolvenzverwalter des pleite gegangenen Autohauses gesichert wurde. Anschließend hat ein anderer Händler ihn abgekauft.
Einen Standschaden hatte lediglich die Batterie und die Bereifung, worum sich der Händler gekümmert hat.

Nun wird er die Kilometer der letzten Jahre innerhalb weniger Monate auf der Straße verbringen :-)
Bis jetzt bin ich begeistert von dem Auto, lediglich leichte Knarzgeräusche stören hin und wieder.
Anders als weit verbreitet gelesen empfinde ich den Wagen nicht als sonderlich unübersichtlich während der Fahrt.

Ein Foto noch anbei, leider nur obligatorisch mit dem Handy geschossen.
Sehen kann man mich mit meinem Scirocco täglich auf den Straßen zwischen Hamburger Süden (bereits Niedersachsen) sowie dem Hamburger Norden (Richtung Flughafen), aber auch auf diversen anderen Strecken, denn eine Fahrt mit meinem Rocco lohnt sich immer Blush

[Bild: ryv2ikqhklqj.jpg]

Markus
Ahoi Markus,herzlich willkommen von mir! Schöner rocco und mit dsg Neid Blush aller Zeit gute fahrt gruss Antonio!
Herzlich willkommen :)
Aufjedenfall eine schicke farbe :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Smile
Hast du noch ein paar Veränderungen an deinem Rocco geplant?
(09.10.2014 22:10)RisingBlueRocco schrieb: [ -> ]Anders als weit verbreitet gelesen empfinde ich den Wagen nicht als sonderlich unübersichtlich während der Fahrt.

während der Fahrt .... aber fahr mal zu dicht an eine Ampel ran.... Big Grin

Willkommen hier bei uns und allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt WinkSmile
ich würde sagen, ein viel besserer Tausch ;-) chic ausgesucht...

willkommen hier in der Runde &
stets eine gute Fahrt
(10.10.2014 09:41)Replica schrieb: [ -> ]
(09.10.2014 22:10)RisingBlueRocco schrieb: [ -> ]Anders als weit verbreitet gelesen empfinde ich den Wagen nicht als sonderlich unübersichtlich während der Fahrt.

während der Fahrt .... aber fahr mal zu dicht an eine Ampel ran.... Big Grin

Dann schaue ich aus dem Panorama-Ausstelldach ;-) Nein, also mit einem Van kann man das natürlich nicht vergleichen, aber bei Coupés und Limousinen, die ich zuvor gefahren bin, war es nicht besser.

Veränderungen.. bringen die Zeit glaube ich. Sofort dran herum basteln muss nicht sein, aber mal schauen, was die Zeit so bringt - und wovon ich mich vielleicht hier im Forum inspirieren lasse?
Hallo Markus.

Mit diesem tausch und der Entscheidung für den Rocco hast Du sicher alles genau richtig gemacht. Herzlich willkommen hier im Forum und dir allzeit gute und knitterfreie fahrt...Big Grin
Grüße aus dem Pott
Frank
Referenz-URLs