ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 1,4 mit 160ps auf 205ps Tunen bei SLS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hat jemand schon Erfahrungen mit SLS gemacht?
Bin auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-ii...w/stufe-2/
Würde mich Interesieren ob sich sowas lohnt und auch spürbar ist!
Wäre auf jedenfall dezent günstiger als z.B. bei ABT, was ich im Auge habe Smile

http://www.abt-configurator.com/de/VW/Sc...8/14TSI160
Ich fahre die ABT Software nun seit ca. 70 TKM ......und bin mit der Leistung und dem Laufverhalten sehr zufrieden.

Ich hatte ihn schon getuned beim Händler mit Garantie gekauft....
Bei knapp 100 Tkm habe ich einen neuen Motor auf Garantie bekommen....bei dem alten hatte sich der Rumpf so verzogen das man den Kopf nicht mehr dicht bekam dh. ich hatte Wasser in 2 Brennräumen.
Den neuen habe ich jetzt ca 10 Tkm gefahren....bisher alles Top.

Ich habe noch den ersten Lader drin...dh. der scheint das Tuning gut ab zu können.
Ob der erste Motorschaden vom tuning entstanden ist.....ist fraglich.
Der Meister in meiner Werkstatt meinte nicht unbedingt...es könnte auch auf einen Materialfehler zurück zu führen sein.
Da er bis knapp 100 Tkm ohne Probleme lief dh. wäre es ein thermisches Problem durch das Tuning hätte der Schaden theoretisch früher auftreten müssen.

Auf jeden Fall sind die gechipten 1,4er Twincharger sehr flott....
ABT hatte ich mir auch schon angeschaut aber SLS ist bei mir um die Ecke und ich habe da schon meinen G40 machen lassen.
Werde mal nächste Woche dort anrufen und paar Infos holen.

Außerdem ist es günstiger als ABT Wink
Ich hatte sehr schlechte Erfahrung gemacht bei ABT mit meinem Golf 4 GTI
War ne schlechte Abstimmung auf meinem Steuergerät weshalb es bei über 200Km/h immer einen heftigen Ruck gab ABT wollten mir weis machen das läge am Turbo und sei normal.
Ich war dann bei SLS in Hofgeismar dort wurde dann die Software auf dem Prüftand angepasst und mein Gölfchen lief wunderbar ohne diesen Ruck
Kenne 2 Scirocco Fahrer die ebenfalls bei SLS waren - Einmal 2.0 und einmal 1.4 und beide sind sehr zufrieden und es gibt bisher keine Probleme oder sonstiges. Da SLS ebenfalls von mir nur 20 km sind wird meiner dort auch demnächst mal nen kleinen Schub bekommen. SLS hat ja gerade in der VW Szene einen guten Namen. Ruf einfach mal an - Sau nettes Personal sag ich dir .
Hallo, ich wollte damals auch chippen.Aber ein Tuner hat mir abgeraten weil der 1,4 so schon genug Leistung hat ...Wie gesagt das ist meine Meinung dazu.Aber ich habe auch viel positives von sls gehört gruss Antonio Smile
Ich denke auch SLS ist bestimmt Ok als Tuner.
Bei ABT bezahlst du auch ne große Portion mehr....für den Namen.

Ich habe meinen 2012 so fertig bereits gekauft.....

Und ob ABT schlecht ist......sei mal dahingestellt.
Meiner läuft perfekt mit dem Tuning.......und hat Leistung satt..
Und den einzigen kleinen Ruck den mann etwas spürt, ist ein leichter Übergang zwischen Kompressor und Turbo.

Lt. Tacho zieht er schön bis 250 Km/h durch was mir persönlich völlig reicht.
Das einzige was ich vermisse.....ist der Allradantrieb vom meinem Vorgänger...Golf 6 R
Was fährst du für ein Scirocco und was haben die bei dir gemacht?
Ich fahre einen 2008er 1,4 Twincharger mit dieser Leistungssteigerung :

1,4 TSI 118 kW (160 PS), 240 Nm auf ca. 154 kW (210 PS), 290 Nm
MKB: CAVD
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs