ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neue Climatronic zeigt nichts aufm Radio an?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin neu hier und lese schon ein weile hier mit.
Bin der Christian und komme aus Magdeburg.
Die Suche habe ich schon gequält aber nichts eindeutiges gefunden.Huh

Daten zum Rocco:
-Bj.05/09 2,0tsi
-kleine MFA rot
-Lenkrad ohne Knöpfe
-RNS300
-kein Xenon
-Nebelscheinwerfer

Nun zu meiner Frage:

Habe nach eurer Anleitung die "neue" 5KO 907 044 ES Climatronic verbaut.
(pins umgesteckt) Climatronic funktioniert.
Habe das originale RNS300 gegen ein Zenec ze-2015 getauscht.
Nun habe ich gehofft, das mir das Zenec die Climatronic und OPS Daten anzeigt, was es nicht tut.

Muss ich mein Gateway tauschen, damit das alles funktioniert und angezeigt wird?
Oder ist es unmöglich?
VCDS ist vorhanden falls etwas codiert werden muss.

Gruss ChristianBlush
Keiner nen plan? Sad
Ob das mit Zenec funktioniert bin ich mir nicht so sicher, es gibt aber meines Wissens User, die so ein Radio verbaut haben, einfach mal fragen.
Ich meine das es zu der Klimatronic (ganz sicher!) und evtl. auch zu den Radios Threads gibt - das die Suche da nichts bringt glaub ich dir net Tongue

Btw. mit dem Doppelpost wäre ich hier vorsichtig, wenn jemand ne Antwort hat, wird es schon schreiben Wink
Danke für den hinweis. Smile
Es kann sein das du für dein Zenec erst nen Firmwareupdate durchführen musst.
Hab ich tatsächlich alles schön gemacht.
Hat aber keinen Erfolg gebracht.Sad
Referenz-URLs