ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Außenspiegel automatisch einklappen - wie geht das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe schon eine Menge gegoogelt bezüglich Spiegel automatisch Ein- und Ausklappen.

Dazu habe ich folgendes Video auf YouTube gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=xd9S3Cgy0DQ

Weiß jemand wie man das realisieren kann? Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung im Stile:

Zündschlüssel einstecken --> Spiegel fahren automatisch raus
Zündschlüssel abziehen --> Spiegel fahren automatisch rein

Gibt es da immer noch keine Lösung für? Bei mir in der Straße fahren die Kehrmaschinen recht knapp an den Autos vorbei, sodass die Jungs ständig die Spiegel von Hand einklappen. Das mag ich nicht und ich denke auch nicht immer dran sie einzuklappen.

Wäre super, wenn da jemand eine Lösung für kennt

Danke Wink
Anklagen kann ich die Außenspiegel auch, aber von innen,
wenn ich den Drehknopf auf Anklagen stelle. Geht das auch
von außen?
Schau mal in Cuttys oder Alphatiers Fahrzeugthread - einer von beiden hat da was mit Anklappen per Fernbedienung gemacht
Das Video aus Youtube hab ich hochgeladen, ist mein Scirocco.

Hier: http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid560586

Golf 6, Passat B6 und B7 krieg ich problemlos zum laufen, da gibts genug Steuergeräte, die man modifzieren kann, da wär ich auch nicht der einzige, wobei es in der Golf Szene nicht so gefragt ist, aber beim Scirocco ist das Problem der Mangel an Steuergeräten, die dazu geeignet sind.
Ich wollte es damals euch anbieten, aber die Steuergeräte sind in ebay nicht mehr aufzufinden bzw. wenn, dann sind sie zu teuer.

So wie im Video wärs ne OEM Lösung ohne Zusatzmodule etc., nur das neue Steuergerät wird modifiziert.

Alle anderen Lösungen sind permanent oder dann nur mit Zusatzschalter zu realisieren, war für mich nicht interessant...
Ach schade, dann geht das wohl nicht (mehr) ...
Ich habs trotzdem lieber manuell. Enge Garage und so. Tongue
Manuell hab ichs auch - die Anklappfunktion per Fernbedienung ist nur ein Zusatzfeature Wink Habe ich keine Lust drauf, dann lass ich die Spiegel wie original eben auch ausgeklappt Smile
Das ist natürlich ein schickes Feature. Daumen
Referenz-URLs