ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Reifendruckkontrolle ohne Funktion 20 Zoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, folgendes Problem:

Ich fahre 8cm tiefer und 20 Zoll Räder mit 235/30-20. Ich hatte vorne Rechts nen Platten. Habe es auch gemerkt,dass irgendwas nicht stimmt, jedoch musste ich noch ca. 1 Km fahren. Ich stieg aus und vorne rechts war er komplett platt... Obwohl ich davor meine Reifendruckkontrolle zurückgesetzt habe, und ringsrum 2.3 Bar drin hatte...
Normal hat die Funktion immer geklappt, auch wenn er mal einen Fehler brachte,obwohl alles in Ordnung war.

Liegt das an der Tiefe und den Rädern? Oder woran liegt es???

Kennt jemand von euch das Problem?? Weil normal sollte man sich drauf verlassen können, da ab einer tiefe und eines bestimmten querschnitts ist es sehr schwierig, dass man den Reifendruckverlust merkt.
hmmm, dachte er misst den Abrollumfang, und errechnet sich dann ob ein Verlust vorliegt, somit sollte doch die Tiefe und Grösse (wenn auf null gesetzt) nichts ausmachen. Versteh ich jetzt nicht, dass das nicht funzen soll
Problem wird die kleine Flanke sein
Da das system über Umfang misst und der Unterschied desto größer die felge umso kleiner der Unterschied wenn der Reifen Platt ist

Hoffe ist verständlich geschrieben ;€
Richtig zuzzzi, so gings mir auch. Danke Craky, codieren kann man ja in der Sache glaub ich nix?
(14.01.2015 19:48)Craky schrieb: [ -> ]Problem wird die kleine Flanke sein
Da das system über Umfang misst und der Unterschied desto größer die felge umso kleiner der Unterschied wenn der Reifen Platt ist

Hoffe ist verständlich geschrieben ;€

...jetzt wo du das sagst....hast natürlich recht, der Unterschied wird einfach zu klein sein
Ohweiohwei.... Jeder Umbau, der gut ist, ist nur mit Problemen verbunden. Wahnsinn!
Kannst glaub ich schon auscodieren
Hatte ich auch mal - man hat gar nichts gesehen (von wegen platt)
und man konnte auch noch langsam zur Werkstatt fahren.
Es gibt da doch zwei Systeme, habe letztens erst ein Prospekt beim Smile in der Hand gehabt, wegen dem Kontrollsystem.

-> http://www.reifen-garantie.de/reifenlexi...05BE8EA299

Indirekt gemessen wäre es dann über den Abrollumfang und Drehzahl der Räder.
Welches System hast du drin?
indirekt ..
Referenz-URLs