ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: bei Kälte teilweiser Ausfall der Innenraumbeleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wollte heute morgen (7 Uhr, ca. -2 Grad) losfahren, bin eingestiegen und sah, dass die Fußraumbeleuchtung aus war. Habe dann die Tür wieder geschlossen, weil ich kratzen musste, die Innenraumbeleuchtung ging sofort wieder aus (ohne das Auto zu verschließen).

der Schalter für die Beleuchtung war wie immer, also nicht auf 0 und nicht auf dauerhaft an (ist glaube ich die Mittelstellung)

nach der Arbeit (15 Uhr, ca. 5 Grad), war wieder alles normal, Fußraumbeleuchtung an, Innenraumbeleuchtung immer an, wenn die sollte.

werde das die nächsten paar Tage mal beobachten, aber hatte das schonmal jmd.?
Ja wird ein Zeichen von einer schwachen / leeren Batterie sein . Hatte ich auch schon . Leaving Home , innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung blieb aus . Batterie laden oder längeres Stück fahren .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
könnte eine defekte Leseleuchte (LED) da mitwirkend sein? als der Wagen heute aus der Werkstatt kam, ging sie nicht mehr

[Bild: aad8d39063d4ae944720cfb6828594c0.jpg]
Aso,ja kann auch durch eine defekte LED auch sein. Dachte in Verbindung mit der Kälte,da kommt das auch bei leerer Batterie.
also die LED war an den Lötstellen gebrochen..
habe die nun ausgebaut, trotzdem geht aktuell die Innenraumbeleuchtung inkl. Fußraumbeleuchtung recht schnell aus

werd morgen mal die Batterie messen, ist schon 4 1/2 Jahre alt
so, liegen 12,16 V an, bisschen "wenig" oder?

wird demnächst also erneuert
liegt an der batterie. das was vw ab werk verbaut schein ziemlicher mist zu sein. Meiner hat das seit dem ersten Winter wenn die standheizung 15min am laufen war. RCD 510 hupt rum wegen unterspannung und innenbeleuchtung geht garnicht oder nur ganz kurz...
Referenz-URLs